Durchwachsener Rückrundenstart der A-Jugend

In der Bundesliga dauert sie mehrere Monate. In der Kreisliga B der A-Jugend etwa drei Wochen. Unsere JSG startete am Donnerstag in Sönnern gegen den SV Welver in die zweite Saisonhälfte ihrer Liga. Den Gegner vom Buchenwald kannte man noch bestens aus dem Hinspiel. Damals erarbeiteten wir uns einen mühsamen 0:2 Auswärtssieg. Da wir aber seit etwa einem Monat kein Spiel mehr absolviert hatten, wurde die Aufgabe am Mittwoch nicht gerade leichter.

Gleich nach dem Anpfiff war klar, dass uns ein fast ebenbürtiger Gegner gegenüber stand. Welver setzte uns teilweise gut unter Druck und wir konnten, bedingt durch unser zähes Passspiel, keine vernünftigen Passfolgen auf den Rasen bringen. Trotz dessen, erspielten wir uns insgesamt die besseren Torchancen und gingen nach 22. Minuten durch Rafael Schmitz in Führung. Der Spielstand glich sich in der 29. Minute allerdings schnell wieder aus, da wir es dem Welveraner Spieler durch einem Fehler in unserer Hintermannschaft ermöglichten, aus etwa 30 Metern auf ein freies Tor zu schießen.
Zweimal Aluminium und ein verschossener Elfmeter waren die weiteren Höhepunkte unserer Mannschaft, sodass wir trotz deutlichem Chancenplus mit einem Unentschieden in die Halbzeit gingen.

Auch die zweite Halbzeit lief ähnlich ab. Weitere Torchancen, die wir uns herausspielten, blieben ungenutzt.
Zum Ende hin wurde das Spielgeschehen immer hektischer und wir luden Welver zu gefährlichen Kontern ein, die jedoch zum Glück allesamt ungenutzt blieben. Nach den vergebenen Chancen, hätte man sich also nicht über ein spätes Gegentor und einer damit verbundenen Niederlage beschweren dürfen. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:1 ab und unsere Mannschaft verließ mit teils hängenden Köpfen den Platz. Eine Chance zur Besserung ergibt sich bereits am Mittwoch in Höingen.