U 23 mit Remis gegen Lipperode

Frauen Kreisliga A Lippstadt/Soest   Sonntag, den 30. April 2017                                                 SuS Scheidingen U 23 – TuS Lipperode  1:1  (1:1) Am letzten Aprilsonntag erreichte unsere U 23 gegen den einen Platz höher angesiedelten TuS Lipperode ein 1:1 Unentschieden.

(Ruth allein gegen den Rest der Welt…..)

Nachdem Anna-Maria Kree bereits in der 4. Minute den Führungstreffer hätte erzielen können (den Ball dabei aber nicht richtig erwischte) und nur zwei Minuten später Hannah Schulte an der guten Gästetorfrau scheiterte, trafen die Lipperoderinnen mit ihrem ersten Angriff sofort „in`s Schwarze“ (12.) und stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf.

(Anna-Maria zweikampfstark wie immer)

Unsere Mädels steckten diesen Rückstand aber prima weg und erspielten sich fortan Chance auf Chance. Eine davon verwertete Melanie Dirkvormhof („Leihgabe“ der Landesligamannschaft) in der 26. Minute zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Gerd Naakes Truppe wollte nun noch mehr und schnürte die Gäste teilweise minutenlang in deren Hälfte ein, ohne allerdings zu richtig guten Einschussmöglichkeiten zu kommen und so blieb es zur Halbzeit beim Remis.

(In dieser Situation wurde Mel in letzter Sekunde noch beim Torschuß gehindert)

In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Unsere Mannschaft spielte feldüberlegen, doch die Gäste verteidigten geschickt. Ein Freistoß von Mel verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter (65.) und bei einem weiteren Angriff kam Chantal Neise nur um Sekundenbruchteile zu spät (72.). So blieb es dann bei der Punkteteilung, mit der der Gästetrainer natürlich zufriedener war als unser Coach Gerd, der nach dem Spiel mit der fahrlässigen Chancenverwertung seiner Mädels haderte.

Nach der Partie bereiteten sich die Mädels bei leckerem Grillfleisch gemeinsam auf die „dritte Halbzeit“ (Tanz in den Mai) vor!