Auftaktsieg der Zweiten

Beim ersten Spiel in der Saison gelang dem SuS II in der dritten Spielzeit endlich ein Sieg im Auftaktspiel.

Gegen die neugegründete Zweite aus Ostönnen zeigten die Scheidinger in welche Richtung es diese Saison gehen soll.  Der SuS startete sehr konzentriert und diszipliniert in das Spiel und erarbeitete sich direkt einige Chancen, nach 12 Minuten war es dann so weit und Kai Brauner erzielte das erste Tor der Saison. GW Ostönnen II bekam weiterhin keinen Zugriff auf das Spielgeschehen und Scheidingen generierte weiter Chancen.

Nach 31 Minuten erreichte dann ein Pass in die Spitze Kanean Rasul, welcher zum 2:0 erhöhte. Nur eine Minute später wurde wieder Kanean Rasul lang geschickt und konnte den Ball zum 3:0 unterbringen.

Nach der Halbzeitpause ging es dann fleißig weiter und in 47. Minute machte der SuS klar, das Ostönnen auch in dieser Halbzeit keine Chance bekommen sollte das Spiel eventuell zu drehen, da Kanean Rasul auf 4:0 erhöhte.

SuS Scheidingen II im Angriff gegen GW Ostönnen II

In der 52. Minute ließ Kai Brauner den Torwart, nach einem steilen Pass, einfach stehen und sorgte somit für die 5:0 Führung

Danach schaltete der SuS etwas zurück mit dem Tempo, spielte aber trotzdem den Ball häufig nach vorne und ließ den Gästen keine Chance. Nach weiteren, leider erfolglosen, Torchancen blieb es bis zum Abpfiff beim Spielstand von 5:0 und der SuS legte einen gelungenen Saisonstart hin.