SuS-Damen erfolgreich

Sowohl unsere Landesliga-Damen wie auch die U 23 konnten am vergangenen Sonntag (22.04.18) überzeugende Heimsiege einfahren.  1.) Landesliga Staffel 1    SuS – TuS Asemissen   3:1 (2:0)

Nach den letzten Niederlagen zeigte unsere Mannschaft endlich wieder ihr wahres Können. Das wurde allerdings auch höchste Zeit, wollten sie doch „keinen näheren Kontakt zu den Abstiegsplätzen herstellen“!

Gegen die Gäste aus Ostwestfalen spielte unsere Mannschaft stark verbessert und selbstsicher auf. Laura Salerno traf in der 26. Minute zur 1:0 Führung und belohnte sich für ihr starkes Spiel. Mittelfeldmotor Melanie Dirkvormhof legte nur vier Minuten später nach und erhöhte auf 2:0 – mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Abwehrchefin Maike Holbeck sorgte dafür, dass die Gäste bis dahin zu keiner ernsthaften Chance kamen. In der 77. Minute war nicht nur sie, sondern auch Keeperin Lea Schröder machtlos. Die Gäste erzielten den Anschlusstreffer und wollten nun mehr. Doch wiederum Mel sorgte kurze Zeit später per direkt verwandelten Eckball für die Entscheidung (81.).Hanna Bajramovic in AktionSina Dirkvormhof im ZweikampfHenrike Dörholt kümmert sich um ihre Gegenspielerin (oben) und Jule Dülberg steigt zum Kopfball hoch (Foto unten)

 

2.) Kreisliga A Soest/Lippstadt       SuS U 23 – TuS Belecke II           2:0 (1:0)

Unser Nachwuchsteam holte sich beim Sieg gegen die Reserve der TuS Belecke einen weiteren Dreier und etabliert sich somit in der Spitzengruppe der Liga.

SuS-Sturmführerin und Wirbelwind Aleyna Durucan war es vorbehalten, ihre Mannschaft in der 32. Minute in Führung zu schießen. In der Folgezeit bestimmten unsere Damen eindeutig das Spielgeschehen, ohne jedoch zu einem weiteren Treffer zu kommen. Selbst die besten Tormöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben und so dauerte es bis zur 72. Minute, ehe der heimische Anhang ein zweites Mal jubeln durfte. Lia Charizanis erzielte mit einem satten Schuss in`s Eck das 2:0 und damit auch den Endstand.

Am kommenden Donnerstag tritt unsere U 23 bei Schmerlecke II an, ehe am Sonntag mit dem Tabellenführer TuS Belecke I ein richtig harter Brocken zum Bispingwald kommt.