Erste unterliegt im Auftaktspiel mit 3:1 in Hovestadt

Das es nicht leicht werden würde etwas zählbares aus Hovestadt mitzunehmen war allen bewusst. Am Ende mit gar nichts wieder heim zu kehren war umso ärgerlicher. Nach einer starken ersten Halbzeit konnte man in der zweiten kaum mehr Fuß fassen und lief nur noch hinterher.Das Spiel begann mit einer Vielzahl von Torabschlüssen des SUS, ehe in der 15. Spielminute die Germania das erste mal gefährlich vor unser Tor kam und direkt zum 1:0 einnetzt. In der 31. Minute konnten wir jedoch egalisieren, als Fabian Eickhoff eine Musterflanke von Patrick Horstmann mit dem Kopf verwerten konnte. Voller Tatendrang begann man die zweite Halbzeit, brachte jedoch wenig zu Stande. So kam es in der 55. Minute zum 2:1 für die Heimmannschaft, als ein neben der Mauer her getretener Freistoß aufs Tor kam und ein durch einen, vor ihm her laufenden Gegenspieler, irritiert wurde und der Ball, ohne weitere Berührung, durch seine Beine ins Tor ging. Ab da ging nach vorne gar nix mehr. Viel mehr war jetzt der Gegner spielbestimmend und so war das 3:1 in der 69. Minute die logische Konsequenz. Zu allem übel kam noch ein Platzverweis in der 97. Spielminute für Rene Potthoff dazu, der wegen wiederholtem Foulspiel eine Minute eher Duschen durfte und mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde.

Am Freitag bietet sich allerdings schon die nächste Gelegenheit für uns Punkte zu sammeln im Heimspiel gegen die Sportfreunde Soest Müllingsen und dann am Sonntag gegen SG Oestinghausen II, ebenfalls am Bispingwald. Bis dahin!!!