SuS-Damen mit Fehlstart in die Saison

„Es war das befürchtet schwere Spiel“ resümierte SuS-Trainerin Becky Granz nach dem verlorenen Auftaktmatch gegen Union Wessum. „Das Ergebnis hört sich sehr deutlich an, doch hier spielte einfach die Kaltschnäutzigkeit vor des Gegners Tor die entscheidende Rolle – und hier waren uns die Gäste haushoch überlegen“. Schlechter konnte die Begegnung gegen den letztjährigen Drittplatzierten nicht laufen, denn bereits nach acht Minuten musste SuS-Keeperin Lisa Schleimer den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen.

Es entwickelte sich ein rassiges Landesligaspiel, in dem auch unsere Mannschaft zu guten Chancen kam. Doch weder Laura Salerno, noch die Geschwister Sina u. Melanie Dirkvormhof konnten die Kugel über die Torlinie bugsieren. Die Gäste waren dagegen eiskalt im Ausnutzen ihrer Möglichkeiten: Auch ihre bis dato zweite Chance verwandelten sie unhaltbar (20.) und zeigten so, warum sie im letzten Jahr so erfolgreich waren.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Damen spielten engagiert und konzentriert, doch es trafen auch nur wieder die Wessumerinnen: 0:3 lautete es nach 52. Minuten und danach war das Spiel eigentlich gelaufen.Laura Salerno traf noch einmal die Latte, doch das war es dann auch. Neun Minuten vor Ende der Partie klingelte es erneut bei uns im Kasten und dieser vierte Treffer bedeutete dann auch das Endergebnis.

„So läuft es im Fußball. Unsere Gäste verwandeln die sich ihnen bietenden Möglichkeiten in Top-Manier und genau hier müssen wir den Hebel ansetzen. Diese Niederlage gegen ein Team, welches sicherlich um den Titel mitspielen wird, wirft uns nicht um, zeigt uns aber, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen“.