U-23 unterliegt Schloss Holte im Heimspiel

Am vergangenen Sonntag den 11.10.2020 empfing unsere U-23 den VFB Schloss Holte. Favorit war der Gegner, der auf dem zweiten Platz stand. Unser SuS wollte trotzdem dagegen halten und Punkte in Scheidingen behalten. Dies ist ihnen leider nicht bis zum Schluss gelungen. So mussten sie ihre zweite Saisonniederlage einstecken (zudem auch noch ärgerlich!).

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ruhig. Dabei hatte unsere U-23 circa 60% Ballbesitz, konnte aber den Ball fast nie bis ins letzte Drittel des Spielfelds bringen. Doch dann gaben unsere Mädels Gas. In der 19. Spielminute traf Aleyna Durucan sofort das Tor, dieses wurde leider wegen Abseits zurückgepfiffen. Weiter ging es in der 25. Minute. Aleyna hatte sich sehr gut an der Mittellinie gegen drei Spielerinnen durchgesetzt und ging im Alleingang auf das Tor zu. Ihren Schuss setzte sie leider ein paar cm zu weit nach rechts, sodass der Ball knapp daneben ging.

Mehr passierte in der ersten Halbzeit jedoch nicht, sodass die restliche Halbzeit ziemlich unspektakulär verlief.

In der Halbzeit motivierte Trainer Yakub die Mädels noch einmal alles zu geben. Unsere U-23 sei die stärkere Mannschaft und solle mehr Druck nach vorne machen.

Gesagt getan. Direkt von Anfang an gaben unsere Mädels Gas und so ging erneut unsere starke Aleyna alleine auf das Tor und verpasste erneut ihre Chance um ein paar Centimeter. In den nachfolgenden 30 Minuten machte unsere U-23 immer weiter Druck und verpasste einige Torchancen. Rufe vom Coach Yakub an der Seitenlinie wie „Komm Mädels, jetzt sind wir dran.“ motivierten immer weiter.

Der Gegner Schloss Holte schien keine Kraft mehr zu haben und wir schienen kurz vor dem Führungstreffer zu sein. Doch dann die 82. Minute … Nach einer hundertprozentigen Torchance von uns gelang es dem Gegner einen Konter zu starten. „Ailo“ versuchte diesen abzuwehren und versuchte die Stürmerin zu stoppen, die in unserer Hälfte zu Boden ging. Der gegnerische Freistoß ging dann in unseren 16er, woraufhin Melina Fischer von Schloss Holte den Ball in der 83. Minute nach vergebener Chance ihrer Mitspielerin in unser Tor brachte. Die Enttäuschung auf unserer Seite war groß. Waren wir doch die ganze Halbzeit über so nah am Führungstreffer.

Nach dem Gegentor ließ unsere Konzentration nach. So gelang Melina Fischer in der 86. Minute ihr zweites Tor zum 0:2. Somit verlor unsere U-23 leider unverdient gegen den VFB Schloss Holte und verpasste drei wichtige Punkte.

Am nächsten Sonntag (18.10.2020) geht es zum GW Varensell, was in der Nähe von Gütersloh liegt. Dort wartet mit dem Tabellenführer ein weiterer starker Gegner auf uns. Kopf hoch Mädels!

Bericht verfasst von Nina Braukmann