U-23 gewinnt mit 1:2 in Hövelriege/Stukenbrock

Am vergangenen Sonntag den 25.10.2020 gastierten unsere SuS U-23 Damen beim SG Hövelriege/Stukenbrock. Unseren Spielerinnen war klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden wird, denn aufgrund der regnerischen Wetterbedingungen tickte der Ball viel schneller. Dennoch wollten unsere Damen an ihrer starken Leistung der bisherigen Spiele anknüpfen und sich diesmal mit 3 Punkten belohnen.

Der Schiedsrichter pfiff die ersten 45 Minuten an. Schon in der ersten Minute hatte unsere U-23 eine 100%ige Torchance. Franziska Bartmann machte direkt nach dem Anstoß vorne Druck, eroberte sich den Ball und schoss auf das gegnerische Tor. Dieser ging leider links am Tor vorbei.

Franziska Bartmann erkämpft sich hier stark den Ball

Das Spiel ging weiter und verlief eher im Mittelfeld. Doch dann in der 14. Spielminute: Unsere Torhüterin Sarah Zippel wollte den Ball nach außen schießen, doch durch den nassen Boden und einem Fehlpass unserer Damen, konnte sich eine Spielerin des SG Hövelriege/Stukenbrock den Ball, Nähe des 16er erobern und in das Tor zum 1:0 versenken. Doch unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter.

Weiter ging es in der 30. Spielminute. Aleyna Durucan erzielte den Ausgleichstreffer, indem sie den Ball quer über außen bekommt und diesen links ins Netz versenkte. Somit war das Spiel wieder offen. In der nächsten Situation hat sich Aleyna auf der rechten Seite den Ball kämpferisch erobert, lief Richtung Grundlinie und brachte eine Flanke rein. Diese konnte leider nicht genutzt werden.

Aleyna Durucan sorgte vorne für ordentlich Druck

Auch Anna Berger setzte sich auf der linken Seite sehr gut durch und konnte die gegnerische Abwehr umdribbeln, schoss dann aber der Torhüterin in die Arme.

Mit einem Spielstand von 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kam Hövelriege/Stukenbrock gefährlich vor unser Tor. Doch unsere Torhüterin Sarah stand konzentriert da und konnte den Ball klasse halten. Wir mussten noch eine Schüppe zulegen, um die 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Unsererseits gingen wir dominanter ran.

Das Spielgeschehen fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Dennoch hatten die Gegner einen gefährlichen Freistoß kurz vor dem 16er. Jedoch ging der Ball über das Tor.

Wir ließen uns davon aber nicht unterkriegen und kämpften weiter. Dann geschah es – in der 75. Spielminute brachte Edona Loshaj eine hervorragende Ecke, sodass Ruth Kolter den Ball mit dem Schienbein zum 1:2 Führungstreffer erzielen konnte.

Gute Laune bei den Mädels nach dem 1:2

Die letzten 15 Minuten + Nachspielzeit waren ein reines Kampfspiel. Aber jeder hat für jeden gekämpft und keiner hat aufgegeben, bis der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Somit konnten wir unseren ersten Auswärtssieg einfahren.

Das Spiel war mit der Leistung nicht ganz so überragend wie die Spiele zuvor. Jedoch haben alle bis zum Schluss gekämpft und somit haben wir uns die 3 Punkte total verdient.

Aufstellung: Zippel – Kolter – Kree – Berger (Rellermeyer) – Durucan (Mawick) – Bartmann – Kröner – Heim (Haußmann) – Schmidt-Barthel – Loshaj – Drees (Radau)

Bericht verfasst von: Aleyna Durucan