Stanno/SuS-Fußballschule ein toller Erfolg

Vom 05.07. bis zum 07.07.2021 war die Stanno Fußballschule zu Gast in Scheidingen.        Mit täglich fünf Stunden Training wurde den Kids so einiges abverlangt!

Gleich zu Beginn gab es für jedes Kind ein eigenes Trikot, Hose, Stutzen und eine Trinkflasche.

Insgesamt 36 Kinder, zwischen 4 und 14 Jahren, haben teilgenommen und ihre fußballerischen Fähigkeiten durch innovative Übungen und Trainingsmethoden (z.B. mit dem Multikickball) verbessert.

Die drei gut ausgebildeten Trainer:innen Stefan, Regina und Monika wurden durch die laute Bande, vor allem bei den Essenssituationen, auf eine harte Probe gestellt, welche sie aber souverän meisterten. Das Catering übernahm in den Tagen ein Unternehmen aus Hamm-Rhynern, damit die Kinder auch bloß genügend Energie zur Verfügung hatten.

Am letzten Tag waren dann ab 13:30 Uhr auch die Erziehungsberechtigten eingeladen um sich mit ihren Kindern in verschiedenen Sportübungen messen zu lassen. Wenn man jetzt nach den Punkten gehen würde, hätten die Eltern zwar gewonnen, die konnten sich aber die zwei Tage vorher ja auch ausruhen 😉

Zum Abschluss folgte noch die Urkunden- und Ballübergabe seitens der Trainer:innen an die Spieler:innen. Als Überraschung gab es noch einen Beutel mit Frühstücksbrettchen und Brotdose.

An dieser Stelle möchten wir Stanno (in Personen von Dirk Stöber, Stefan, Regina und Monika) nochmals Danke sagen, für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation!

Stanno Fußballschule