2te verliert 4:0 in Lippborg

Nach 2 Siegen zum Start in die Saison kassierte die 2te in Lippborg nun eine schmerzhafte Niederlage und war mit den 4 Gegentoren sogar noch gut bedient. Auch wenn es wenig Erfreuliches zu berichten gibt, wollen wir den Nachmittag zum Vergessen chronologisch aufarbeiten.

Am Freitag fand der große Mannschaftsabend der 3 Seniorenmannschaften auf dem Vereinsgelände statt. Es war eine schöne Veranstaltung, die dem einen oder anderen aber noch etwas in den Knochen zu hängen schien.

Da war die Stimmung noch gut.

Von Beginn an zeigte Lippborg, was ihre Marschroute war. Die Zweikämpfe wurden sehr intensiv geführt und allgemein waren die Gastgeber körperlich extrem präsent. Früh wurde unser Spielaufbau gestört, was zu großen Problemen führte, da der Platz ein gepflegtes Kurzpassspiel grundsätzlich ausschloss. (Wer so einen netten Kunstrasen hat, darf ihn auch gerne nutzen 😉) Dennoch hielt die 2te anfangs noch gut dagegen. Nach knapp 10 Minuten kombinierten sich Lietz und Rother durch das Mittelfeld, sodass Hilsmann aus vielversprechender Lage draufballern konnte, jedoch geblockt wurde. Berenhardt machte die Kugel durch eine Flanke nochmals heiß, doch der Kopfball von Lietz verfehlte das Tor knapp.

Danach erhöhte sich der Druck der Lippborger. Fridolin Griewel wehrte einen Torschuss per Kopf ab und klärte zur Ecke. Diese flatterte in Richtung langen Pfosten, Keeper Tom Zimmermann kam nicht ganz an die Hereingabe heran, sodass Jonathan Nordhues den Kopfball zum 1:0 einnetzen konnte.

Besonders bei den zweiten Bällen waren die Grünen meist einen Schritt schneller.

Einige Möglichkeiten boten sich in der Folgezeit, doch so richtig zwingend wollte es bis zur 39. Minute nicht werden, als Jonas Konrad im 1 gegen 1 an der Fußabwehr des Torhüters scheiterte. Und so kam es, wie es kommen musste. Kurz vor dem Pausentee nagelte Engels einen Freistoß von der linken Seite sehenswert in den Knick.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Lippborger fröhlich weiter. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß und die Gastgeber kamen nur selten in irgendeine Form der Verlegenheit, da die Pässe im letzten Drittel mehr Streuung als eine verbogene Schrotflinte aufwiesen.

Der 10er, Mateo Hozdic zog immer wieder mehrere Gegenspieler auf sich und konnte den Ball dennoch behaupten. Für den neutralen Zuschauer waren seine Dribblings schön anzusehen, für mich eher zum Haare raufen. Nach einer knappen halben Stunde wackelte Zimmermanns Tor, als der Stürmer allein vor ihm auftauchte. Den Nachschuss wehrte unser Keeper stark ab.

In der 60. Minute dann das vorentscheidende 3:0, das aus einem Konter entstand. Eine flache Hereingabe wurde von Hodzic einfach hereingeschoben. Zu einfach war es den Lippborgern in vielen Situationen. Einiges wurde wegverteidigt, aber die zweiten Bälle waren meist willkommenes Futter für die insgesamt aggressiveren Gastgeber.

Nun zeichnete sich eine richtig derbe Klatsche ab. Lippborg kam immer wieder zu aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten. Im Abstand von wenigen Minuten parierte Zimmermann mehrere Male überragend, konnte beim Nachschuss kurz vor Abpfiff aber  den Einschlag nicht auch nicht mehr verhindern, sodass der Endstand 4:0 für Lippborg betrug.

Nach dem starken Start in den Ligabetrieb gab es nun also den ersten Dämpfer für unsere 2te. In der Trainingswoche werden die Defizite sicherlich aufgearbeitet, um beim kommenden Heimspiel gegen Weslarn wieder Punkte einzufahren. Unterstützung der Fans und Sympathisanten ist bekanntlich auch immer gerne gesehen.