B-Mädels punkten beim VfL Bochum

Samstag, 25.09.21  U 17 Westfalenliga  VfL Bochum – SuS 1:1 (1:1)  Mittlerweile haben sich die Scheidinger Mädels wohl an die Westfalenligaluft gewöhnt. Nach einem kämpferisch aufopferungsvollen Spiel beim VfL Bochum trotzen sie dem Favoriten einen verdienten Punkt ab.

Die Aussichten vor dem Spiel waren wieder mal nicht besonders rosig: Neben den Langzeitverletzten Svea Elbers und Clara Willenborg mussen kurzfristig noch Alessia Sommerhage und Larissa Tobihn passen.

Doch das schien unsere Mädels nur anzuspornen. Sie begannen konzentriert und bauten ihr Spiel bereits von hinten beginnend ordentlich auf. Die Flügelspielerinnen sorgten für Unruhe in der Bochumer Hälfte und so konnte die wiedergenesene Leni Wilken in der 25. Minute nur durch ein grobes Foul gebremst werden. Zwar bekam die Bochumer Spielerin hier zu Recht den gelben Karton gezeigt, doch was hilft es unserem Team? Leni konnte nicht weiterspielen und musste mit einer Unterarmverletzung ausgewechselt werden. Emma-Maria Wiemer nahm ihren Platz ein und zeigte fortan ein richtig gutes und lauffreudiges Spiel.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten unsere Mädels dann über einen Führungstreffer jubeln (23.). Der aufgerückten (und stark aufspielenden) Emma Schneider gelang nach einer präzisen Flanke von Sophie Oxenfarth dabei sogar ein Kopfballtor in den linken oberen Winkel. Ein sehenswerter Treffer, der unserer Mannschaft natürlich Sicherheit gab.

Allerdings spielten die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeit einen perfekten Ball auf ihre flinke Sturmspitze, die den Ball mit letztem Einsatz und gestrecktem Bein an unserer herauseilenden Torhüterin Charlotte Aistermann über die Linie bugsierte.

Danach beendete der Schiri bei strahlendem Sonnenschein die erste Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Mädels dann zur ersten großen Chance, als Margarete Götz auf der linken Seite ihren Gegenspielerinnen auf und davon lief, dabei aber leider zu weit nach außen gedrängt wurde und ihren Abschluss nicht mehr genau genug platzieren konnte.

Emma Schneider zeigte ein tolles Spiel und traf per Kopf zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung

Im weiteren Verlauf übernahmen die Bochumerinnen mehr und mehr die Spielkontrolle, ohne jedoch zu aussichtsreichen Torchancen zu kommen. Das lag aber auch daran, dass besonders Lola Günther einen Sahnetag erwischte. Ihre wirklich gute Gegenspielerin konnte machen was sie wollte, sie kam einfach nicht an Lola vorbei! Obwohl körperlich unterlegen gewann Lola sämtliche Zweikämpfe um dann die gewonnenen Bälle auch noch zielgenau zu ihren Mitspielerinnen zu spielen.

Super Lola, das war eine absolute Topleistung!

Kurz vor Ende des Spiels noch ein Aufreger, doch auch hier konnte Charlotte einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze gekonnt entschärfen.

So blieb es dann beim verdienten Unentschieden und der Gewissheit, dass man auch bei den „Großen“ mit Einsatzbereitschaft und Teamarbeit etwas Zählbares mitnehmen kann!

Gut gemacht Mädels – und: Weiter so!

Am nächsten Sonntag erwartet unsere Mannschaft um 11:00 Uhr die Warendorfer SU am heimischen Bispingwald.