B-Juniorinnen verpassen Überraschung nur knapp

Deutlich verbessert zeigten sich unsere U 17 Juniorinnen beim Gastspiel in Bielefeld. War doch vor dem Spiel nur die Höhe des Bielefelder Sieges Gesprächsthema, rieben sich die Anwesenden während der achtzig Minuten verwundert die Augen……

…..denn unsere Mädels zeigten ein äußerst couragiertes Spiel und verlangten dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer alles ab. Personell sah es nochmals schlechter aus als beim Pokalspiel letzte Woche, denn mit Sophie Oxenfarth fiel (neben den beiden Stammkräften Jule Kötter u. Clara Willenborg) auch noch die Abwehrchefin aus.

„Ist schon bitter mit den vielen Verletzten, doch jammern hilft nicht“, war von Trainer Thomas vor dem Spiel zu hören. Trotz der zu erwartenden Überlegenheit der Gastgeberinnen begann unsere Mannschaft mit zwei Stürmern und sowohl Emma-Maria Wiemer wie auch Helena Babic bereiteten ihren Gegenspielerinnen doch einiges Kopfzerbrechen.

Im hinteren Bereich spielten Emma Schneider und Svea Elbers auf bisher ungewohnte Positionen – doch beide lösten ihre Aufgaben richtig prima.

Co-Trainer Pascal: „Wenn wir nur nicht die Anfangsphase verschlafen hätten, wäre hier und heute sicherlich eine große Überraschung möglich gewesen!“ Was er meinte?

Nun ja, die Trefferzeiten sagen eigentlich alles aus: Mit dem ersten Angriff erzielten die Bielefelderinnen sofort das frühe Führungstor (2.) und nur fünf Minuten später jubelten sie zum zweiten Mal (7.). Jetzt dachten wohl alle SuS`ler/Innen: Hoffentlich geht das nicht so weiter, dann wird`s ein Fiasko.

Doch urplötzlich legten unsere Mädels „den Schalter um“, nahmen die Zweikämpfe an, störten schon im Spielaufbau und sorgten selbst für Gefahr vor dem Bielefelder Kasten.

Den Torschrei schon auf den Lippen hatte Leni Wilken nach einem schön getretenen Freistoß aus halblinker Position, doch leider traf die Kugel nur Aluminium und somit rettete die Latte für die bereits geschlagene Keeperin der Arminen (32.).

So ging es mit dem 0:2 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Mit neuem Elan kamen unsere Mädels fortan zu mehr und mehr Spielanteilen und drängten den Tabellenführer mehr in deren Hälfte als es ihnen lieb sein konnte. Und so kam unser Team dann auch zu hochkarätigen Torchancen. Die größte vergaben Helena und Chanti als sie zusammen auf die Torhüterin zuliefen und an dieser scheiterten. Wenig später versprang erneut Chanti der Ball und so klärte die Bielefelder Schnapperin in letzter Sekunde.

Doch in der 64. Minute war es dann soweit: Einen Flankenball von Lotte Schnoor konnte die Bielefelder Nr. 1 nicht festhalten und die aufgerückte Emma Schneider schaltete am schnellsten, drücke die Kugel zum 1:2 Anschlusstreffer über die Linie.

Es folgte ein Sturmlauf unserer Mädels. Die Abwehrreihe wurde aufgelöst und fortan „1 gegen 1“ gespielt. Leider schaffte es der Tabellenführer geschickt (es folgten noch vier Wechsel!) die Zeit herunterzuspielen. Dabei half dann auch der Schiri mit, indem er das Match nach 78 Minuten beendete. Alles Reklamieren half nichts.

Ende aus – Mickey Maus – so ein Mist, waren wir doch so nah dran, den einen hoch verdienten Punkt mitzunehmen. So konnten unsere Mädels außer Komplimente nichts Zählbares aus Ostwestfalen mitnehmen. Sie fuhren aber mit der Erkenntnis zurück, ein richtig gutes Spiel abgeliefert zu haben – und darauf können sie beim nächsten Heimspiel gegen den SV Berghofen aufbauen.

Wir drücken fest den Daumen.