Florian, Leon, Jonas wat denn getz?

Jonas Berz erzielt 7 Tore in einem Spiel

“ 7 auf einen Streich „, so lautet ein Spruch aus dem Märchen des „Tapferen Schneiderlein“ von den Gebrüdern Grimm. Jonas Berz ist sicherlich nicht das Tapfere Schneiderlein, aber ein guter Zocker. Am letzten Sonntag gelang ihm das Kunststück sieben Tore in einem Seniorenspiel zu erzielen. Während das Tapfere Schneiderlein im Märchen völlig missverstanden und als Kriegsheld gefeiert wird, wurde Jonas Berz wirklich zum Helden des letzten Sonntags. Auch wenn der Anzeiger sich nicht auf einen Vornamen festlegen wollte, (Korrektur lesen war gestern) so weiß man beim SuS, dass es nur einen Jonas Berz gibt.

In der ersten Halbzeit schoss er innerhalb einer halben Stunde 4 Tore hintereinander. Ein Hattrick ist bekannt, aber was ist das dann? Laut Wikipedia ist das ein Quat-Trick; muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Ausdruck noch nie gehört habe. Um so bemerkenswerter die Leistung von Jonas am letzten Sonntag.

Anzeiger Jonas Berz erzielt 7 Tore 02.12.2022
Anzeiger Jonas Berz erzielt 7 Tore 02.12.2022
Jonas Berz 1. Halbzeit am 27.03.2022
Jonas Berz 1. Halbzeit am 27.03.2022
Jonas Berz 2. Halbzeit 27.03.2022
Jonas Berz 2. Halbzeit 27.03.2022