Pokalaus der Damen

Am vergangenen Donnerstag, dem 21.04.22, machten sich unsere Damen auf den Weg nach Wadersloh zum Pokalhalbfinale.
Aushilfscoach Steffen Kree konnte die Mannschaft vor Spielbeginn gut einstellen. Er gab klar vor, dass die Mannschaft, die am meisten Laufbereitschaft zeigt, hier gewinnen wird!

So sollte in den Anfangsminuten Wadersloh direkt unter Druck gesetzt werden. Zu Spielbeginn wurde sofort klar, dass dieses nicht so einfach wird. Die Damen aus Wadersloh drückten Scheidingen direkt in die Defensive.

Anfangs konnten keine wirklich nennenswerten Chancen auf beiden Seiten herausgespielt werden. Wadersloh versuchte stetig mit langen Bällen vors Tor unserer Damen zu gelangen, diese konnten noch gut abgewehrt werden.
Bis zur 17. Spielminute schien alles noch in Ordnung, doch dann der Schock. Wadersloh konnte einen Pass richtig setzen und den folgenden Abschluss konnte unsere Torfrau Lea zwar mit der Hand noch berühren, jedoch leider nicht abwehren.
So stand es nun 1:0 für Wadersloh und unsere Damen hatten wieder mal nur das Hinterhersehen.
In der 21. Spielminute bekam Scheidingen erstmals den Ball per Freistoß vor das gegnerische Tor, doch der landete in den Armen der Torfrau.
Viele gefährliche Aktionen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Es dauerte bis zur 32. Minute, als die nächste nennenswerte chance auf Seiten Wadersloh herausgespielt werden konnte. Diese zwar im Netz untergebracht worden ist, aber aufgrund des Abseits abgepfiffen wurde. Glück für unsere Damen!
Nur 2 Minuten später mal ein Freistoß für uns. Auf höhe der Mittellinie wurde der Ball gut in den 16er gespielt, doch der Ball konnte leider nicht mit dem Kopf verwertet werden. So blieb es beim 0:1 aus Sicht unserer Damen.
Kurz vor der Halbzeitpause noch mal ein kurzer Schock auf Seitens der Scheidinger, als der Ball gefährlich an den zweiten Pfosten gespielt wurde und die Wadersloherin sicher zum 2:0 einschenken musste, doch glücklicherweise diese am Ball vorbei rutscht.

In der zweiten Halbzeit war klar, hier ist noch nichts verloren! Allerdings müssen wir auch mal vor das gegnerische Tor kommen, was in der 1. Halbzeit nicht der Fall war.
So ging es hochmotiviert in die 2. Hälfte des Spiels.
Es war zu sehen, dass die Zweikämpfe auf beiden Seiten härter geführt wurden und sich ein sehr kampfbetontes Spiel entwickelte. Allerdings blieben die Highlights bis zur 66. Minute aus, als ein langer Ball durchrutschte und Wadersloh so zum 2:0 abschließen  konnte. Bitter für unsere Damen, ohne nennenswerte Chancen und jeglichen Abschluss aufs Tor, muss nun ein 2:0 Rückstand aufgeholt werden. Dieses gelang unseren Damen leider nicht. In der 88. Minute wieder mal durch einen langen Ball konnte Wadersloh zum 3:0 Endstand den Ball im Tor der Scheidinger unterbringen.

So mussten unsere Damen sich geschlagen geben und leider ohne das Erreichen des Finales nach Hause fahren.

Aufstellung: Schröder – Holbeck – Dörholt – Schmidt-Barthel – Dirkvormhof, S. – Dirkvormhof, M. – Peck – Hof (46. Morr) – Behrens (69. Berger) – Trümmel (88. Kujawski) – Bilke (75. Kröner)

Bericht verfasst von: Mel Dirkvormhof