Erste schlägt RW Westönnen

Unsere 1. Mannschaft schlug am heutigen Muttertag die 2. Garnitur von RW Westönnen mit 4:0 HZ 1:0.

Scheidingen 1 ging ziemlich ersatzgeschwächt ins Spiel, aber die Kicker vom Westönner Bahndamm pfiffen personalmäßig aus dem allerletzten Loch. Und genauso sah das Spiel auch aus. Scheidingen war drückend überlegen.

SuS Keeper Erik Stephan musste lediglich 2 Schüsse entschärfen. Einen in der 1. Halbzeit und einen in der 2. Halbzeit. Die Kicker vom Bisping-Wald näherten sich in der Anfangsviertelstunde immer häufiger bzw. gefährlicher dem Westönner Tor. Nach 15 Minuten netzte Lars Hilsmann zum ersten mal ein. Der SuS hatte danach noch einige Chancen, aber die wurden alle vergeben. Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabine.

In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Aber auch in dieser Spielhälfte vergab der SuS zahlreiche Torchancen. Für 3 Tore reichte es aber dennoch. Niklas Haas erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Mit einem Kunstschuss der gehobenen Fußballschule erzielte Rene Potthoff aus halblinkem spitzen Winkel in der 65. Minute das 3:0. 6 Minuten später stellte Dennis Winkler den 4:0 Endstand her.

Niklas Haas erzielte das 2:0 für den SuS und machte ein starkes Spiel
Niklas Haas erzielte das 2:0 für den SuS und machte ein starkes Spiel

Der SuS hat nun 13 Punkte Vorsprung auf Hilbeck 2 und ist damit uneinholbar. SW Hultrop verlor heute in der Bezirksliga gegen RW Westönnen mit 3:0. Rein theoretisch sind sie damit noch nicht gerettet. Sie haben 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, bei noch vier ausstehenden Spielen. Also müsste es mit dem Teufel zugehen, sollten die Hultroper das nicht packen. Aber man hat im Fußball schon einige Teufel gesehen und gefühlt.

Außerdem kann unsere 1. Mannschaft noch den einen oder anderen Tabellenplatz gut machen. Das Restprogramm ist jedoch nicht von schlechten Eltern. Nächsten Sonntag geht es nach Büderich, dann kommt Günne und dann geht es zum derzeitigen Tabellenführer Bremen. Am 06.06.22 kommt dann der TuS Niederense zum letzten Spiel der Saison. Das könnte noch ein echtes „High Noon“ Spiel werden.