Senioren verabschieden sich in die Sommerpause

Am Pfingstmontag bestreiten die Senioren ihre letzten Saisonspiele. Während die Dritte um 17 Uhr in Wickede zu Gast ist, tragen die Zweite und Erste Heimspiele aus. Die Zweite empfängt den SF Waltringen (13 Uhr) und die Erste spielt gegen TuS Niederense (15 Uhr).

Die erste komplette Saison seit Beginn der Pandemie wird am Pfingstmontag beendet. Die Erste hat den Nichtabstieg und damit das Minimalziel erreicht. Die Zweite konnte sich im Mittelfeld einfinden und die Dritte hat nach Anfangsschwierigkeiten zusammengefunden und am Ende richtig gute Ergebnisse eingefahren und einen grandiosen zweiten Tabellenplatz belegt.

Insbesondere bei der Zweiten und Ersten war die Saison von großem Verletzungspech geprägt. Immer wieder musste die Zweite der Ersten aushelfen, und wiederum Spieler der Dritten in der Zweiten, damit der Spielbetrieb laufen konnte. Daher ein großes Lob und Dankeschön an diese Bereitschaft und diesen schon fast familiären Zusammenhalt. Die Saison begann für die Senioren verheißungsvoll, schließlich schlug man mit der SG Oestinghausen einen Bezirksligisten in der ersten Pokalrunde. Auch die ersten Spieltage liefen ganz gut an. Allerdings merkte man dann doch sehr schnell, dass die Kader der Ersten und Zweiten dünn waren und auch zwei Jahre Pandemie die Muskeln und Knochen des ein oder anderen Spielers müde gemacht haben. Viele große und kleine Verletzungen brachten die Erste und Zweite schnell ins straucheln und man fiel in der Tabelle rasch nach unten. Am Ende ist man froh, dass sie Saison zu Ende geht und man neue Kraft tanken kann. Immerhin: die Erste ist mit 12 von 12 möglichen Punkten aus den Spielen gegen SV Welver und TuS Schwefe in der A Liga gefühlt Gemeindemeister.

An dieser Stelle gilt auch ein großer Dank allen Trainern, Betreuern und Fans des SuS. Die Zweite und Erste wird am Montag nach den Spielen noch am Platz verweilen und die ein oder andere „offene“ Kiste Bier trinken. Es gilt auch ein paar Spieler zu verabschieden bzw. in den Ruhestand zu begleiten. So wird man Abschied vom Spielertrainer Sivi nehmen, den es ins Sauerland als Trainer verschlägt. Zudem bedanken wir uns bei Spielern wie Jens Fricke, Christof Wenglorz, Lukas Grote, Johannes Rittmann, Pius und Max Mandel und unserem Stand-by Autor und Jungspund Gregory Clement für unzählige Einsatzminuten und einem immensen Aufwand für den SuS Scheidingen.

Unsere Fans sind natürlich herzlich dazu eingeladen, sich nach dem Spielende zu den Spielern zu gesellen und die Saison gemütlich bei einem kühlen Getränk Revue passieren zu lassen. Verdursten wird sicherlich keiner, da insbesondere bei der Ersten noch viele Kisten „offen“ sind und getrunken werden müssen.