Auf Malle ist auch am Wochenende Werktag – Kolumne Teil 1

Ein Reisebericht ohne Hindernisse. 3 Herrenmannschaften, 1 Verein, der SuS.

Es ist eine Geschichte, die im Kreis vom 23.06.2022 – 26.06.2022 noch nie jemand geschrieben hat. In Hollywood kann man diese Geschichte für teures Geld verkaufen, wer dabei war weiß, diese Geschichte ist unbezahlbar.

Im Folgendem werde ich ein bisschen über die Fahrt meines Lebens schreiben, manche Geschichte wird aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht erzählt, dies kann ich mir aus kostentechnischen Gründen nicht leisten, zumindest sagt dies meine Bank und darauf soll man ja bekanntlich hören…

Wir haben viele Daten, Zahlen & Fakten die wir hier besprechen müssen, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll und ich bin kein Politiker, der das Volk vertrösten oder veraschen will. Ich bin ein Mitreisender, der hier seine Gedanken runterschreiben will, sowie die vier Aposteln damals in diesem dicken Buch namens Bibel oder die Gebrüder Grimm, die da so ne Geschichten reingeschrieben haben. Gott erschuf die Erde in sieben Tagen, wie viele Tage unser Reiseplaner benötigt hat, um dieses Wunderwerk zu planen, ist nicht bekannt. Deshalb müssen wir uns anderen Zahlen widmen. Wir konnten insgesamt ein Startkapital von über 6000 Euro stellen, da wir alle brav unsere Strafen gezahlt haben und selber unser bester Kunde an der Grillbude waren. Dort haben wir uns alle reingestellt, wie ne Schaufensterpuppe hinter so ein Schaufenster. Eine Show haben wir auch immer jeden Sonntag auf dem Platz geboten und somit konnten wir auch viele Zuschauer anlocken, es ist einfach ein Specktakel, wenn wir einen Dreier Heimspieltag haben. Das übertrifft auch die Geschichte, wir sind bessere Veranstalter, als dieser Julius vor knapp 2000 Jahren in seinem runden Moped aus Stein. Kommen wir zu weiteren Zahlen und diese drücken wir in Kilometern aus, da diese Längeneinheit am gängigsten in diesem Land ist. Aber fangen wir doch trotzdem mit Meilen an, da an dieser Stelle der Meilenstein begonnen hat. Es waren knapp 15,5 Meilen die wir zurücklegen mussten, umgerechnet 25 Kilometer. Der Meilenstein begann beim Park & Ride Büderich, wobei wir deutsch bleiben sollten, deshalb Parkplatz Werl – Büderich. Normalerweise wird in der Kreisliga frühstens um 11 Uhr Sommerzeit bzw. 10:30 Winterzeit, angepfiffen. Bei uns war der Anpfiff, trotz Sommerzeit, schon deutlich früher. Aus meinen Erinnerungen habe ich im Kopf, dass ich um 7:30 dort erscheinen sollte.

Wie es dann weiterging? Nächsten Freitag im zweiten Teil der Kolumne. Klickt euch rein!