Clara Willenborg schießt B-Mädels zum ersten Dreier

U 17 Juniorinnen – Westfalenliga – Sonntag, 04.09.22 – SuS – FC Iserlohn U 16  1:0 (1:0)  Im dritten Saisonspiel gelang unserer jungen Truppe der eigentlich nicht für möglich gehaltene erste Dreier. Dieser war nicht glücklich – nein – er war sogar verdient.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Zum Spiel:

Unsere Mannschaft konnte den kurzfristigen Ausfall von Jette Kazmeier (musste nach dem Warmlaufen krankheitsbedingt passen) gut verkraften und spielte von Beginn an nicht nur konzentriert sondern auch motiviert.

Die Gäste traten nach ihrem Sieg in Bielefeld Sonntags zuvor selbstsicher auf, konnten sich aber nicht wie gewünscht durchsetzen. Unsere Mädels gingen früher in die Zweikämpfe und eroberten sich dadurch Bälle, die sie in den ersten Spielen gar nicht zu sehen bekamen.

Clara Willenborg und Lola Günther unterstützen ihre beiden Mitverteidigerinnen Emma u. Lara Gebauer und so stand unsere Abwehr vor Keeperin Charlotte Aistermann sehr sicher.

Das war Grundvoraussetzung Nr. 1 = möglichst kein Gegentor zulassen!

Vorne rackerten Nate Dinter und Samira Sezer und brachten die Gästeverteidigung das ein ums andere Mal in`s Schwitzen.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es dann so weit – die Kugel lag in des Gegners Netz! Nate Dinter wurde schön von Josie Tenkhoff in Szene gesetzt und konnte im Gästestrafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter – keine Frage!

Wer sollte die Verantwortung übernehmen? Natürlich unser Käpt`n Clara. Nach kurzer Behandlungspause legte sie sich den Ball auf den ominösen Punkt, schickte die Torhüterin in die andere Ecke und bejubelte Sekunden später ihren Torerfolg.

„Diese erstmalige Führung in einem Pflichtspiel tat unseren Mädels natürlich richtig gut und gab ihnen noch mehr Sicherheit“ so Trainer Thomas – und genau das konnten die Zuschauer auch sehen. Selbstbewusst spielte unser Team bis zum Halbzeitpfiff weiter.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Unsere Mädels hielten die Iserlohnerinnen weit vom eigenen Strafraum entfernt und wollten den zweiten Treffer erzielen.

Samira Sezer scheiterte in der 65. Minute nur äußerst knapp, als sie schneller als alle anderen schaltete und den Ball aus gut dreißig Metern Entfernung über die zu weit vor ihrem Kasten stehende Gästetorhüterin schoss ….. doch leider gute zehn Zentimeter am Tor vorbei!

Nach achtzig plus zwei Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter die Partie und so jubelten unsere Mädels über ihre ersten drei Westfalenligapunkte.

Am kommenden Sonntag (11.09.) geht`s zur Arminia nach Bielefeld und auch dort möchten sie gerne einen Auswärtspunkt entführen – schauen wir mal!!

Wir jedenfalls drücken euch allen fest den Daumen! Macht weiter so.