Nationalspielerin beim SuS

Ab und an lohnt sich ein Blick in`s Archiv – dank der Nachforschungen eines Spielerinnenvaters können wir behaupten, dass wir beim Rapa-Haus-Cup eine Spielerin des FC Bayern München und heutige Nationalspielerin zu Gast hatten!

Interessiert wer es war?? – Dann bitte weiterlesen ……

Beim Rapa-Haus-Cup 2013 war sie tatsächlich bei uns und wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt: Lea Schüller (damals noch im Trikot der SGS Essen)!

Auf dem Foto dritte von links – wer weiß, vielleicht hat sie ihren Pokal noch heute im Trophäenschrank stehen?

Lea Schüller im Dress der deutschen Nationalmannschaft

Es bestätigt sich hiermit, dass wir bei unseren div. Auflagen des Rapa-Haus-Cup (gesponsert von Markus Radau, Inhaber von Rapa-Haus / auf dem Foto ganz links) neben großen Vereinsnamen auch immer wieder angehende Top-Spielerinnen sehen, die später den Weg in die Bundesliga finden (Sophia Kleinherne vom FSV Gütersloh – ebenfalls heutige Nationalspielerin und im Trikot von Eintracht Frankfurt kickend – hat an unserem RHC teilgenommen).

Sophia Kleinherne (Eintr. Frankfurt vormals FSV Gütersloh)

PS: Der nächster Rapa-Haus-Cup findet am Samstag, den 28. Januar 2023 in der Halle Welver statt – bitte den Termin schon jetzt in den Kalender eintragen!