Scheidingen feiert wieder Karneval

Prinz Michel I. und Prinzessin Christin I. werden nach 3 Jahren abgelöst!

Wer hätte bei ihrer Wahl im Dezember 2019 ahnen können, dass sie mal drei Karnevalsamtszeiten/Sessionen regieren werden. Das ein winziger Virus die Welt aus den Angeln hebt. Dank der modernen Wissenschaft ist das Gröbste überstanden, und so wird in Scheidingen im kommenden Jahr 2023 wieder Karneval gefeiert! Dies beschlossen jetzt der Elferrat nebst Sitzungspräsidentenpaar und kleine Teile des SuS Vorstandes. Wir müssen mit dem Coronavirus leben lernen; dass meinen nicht nur führende Virologen, sondern auch die Verantwortlichen des Karnevals. Man hat viele Großveranstaltungen im Umkreis beobachtet. Da hielt sich alles in einem sehr sehr überschaubaren Infektionsrahmen. Corona wird uns noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte begleiten. Daher wollen wir uns das feiern nicht mehr verbieten lassen oder selber verbieten. 2021 und 2022 haben wir schon den Karneval sausen lassen oder sausen lassen müssen.

Prinz Michel I. Berz und Prinzessin Christin I. Magh, die mittlerweile auch Berz heißt, würden ihre Prinzenpaarinsignien gerne weitergeben; und das können sie nun auch. Die dazugehörige Prinzenproklamation findet am 07.01.2023 um 20:11 Uhr im Scheidinger Sportlerheim statt. Ein neues Prinzenpaar ist bereits gefunden, und sie scharren bereits mit den Hufen. Sie können den Beginn ihrer närrischen Regentschaft kaum erwarten. Wer die Beiden sind? Man wird sehen. Das ein oder andere Rätsel wird noch folgen.

Die Prunksitzung in der Scheidinger Schützenhalle findet am 18.02.2023 statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. In der Hoffnung auf ein volles Haus verbleiben wir mit karnevalistischem Gruß: „Scheidingen Helau, Prinzenpaar Helau, SuS Helau!“