Prinz Nils und Prinzessin Leonie

So heißt das neue Scheidinger Prinzenpaar. Nils Becker und Leonie Tillmann wurden gestern Abend im Scheidinger Sportlerheim zum Prinzenpaar gekürt. Prinz Nils I. und Prinzessin Leonie I. , so dürfen sie sich jetzt rufen lassen. Viele Narren hatten das Rätsel bereits im Vorfeld geknackt.

Prinzenpaar 2023 Nils I. Becker und Leonie I. Tillmann
Prinzenpaar 2023 Nils I. Becker und Leonie I. Tillmann

Nach der Coronazwangspause durften Prinz Michel und Prinzessin Christin die Insignien nun weiter reichen. Und sie fanden würdige Nachfolger. Wie würde die Proklamation wohl laufen nach der langen Pause und dem Coronawahnsinn? Diese Frage stellten sich viele Leute, die dem Scheidinger Karneval sehr zugetan sind. Die Frage wurde gestern Abend schnell beantwortet. Es lief Bombe, wie man heute zu sagen pflegt. Das Sportlerheim war proppenvoll. 20:11 Uhr eröffnete unser Sitzungspräsidentenpaar Lisa Rothhöft und Christian Berenhardt die Pripro. Sie kündigten auch eine kleine Tombola an. Man musste das Prinzenpaar erraten, auf Papier verewigen und dieses in eine Lostrommel stecken. Danach erzählte Jupp Koch ein paar sehr tiefsinnige Witze. Tuschmeister Nikolai Berz, war von den Pointen oft sehr überrascht, und konnte den richtigen Tusch nicht immer finden. Um 21:00 Uhr wurde das Geheimnis dann endlich gelüftet. Später wurden die Gewinner der Tombola dann öffentlich bekannt gegeben. Philipp Buschulte, der einen der Hauptpreise gewann, zeigte sich bei der Engegennahme tief bewegt. Philipp kämpfte mit den Tränen und bedankte sich bei seinen Eltern und Großeltern für die jahrzehntelange Unterstützung und Förderung. Er hätte am liebsten die ganze Welt umarmt und alle Gäste geknuddelt, so glücklich war er über seinen Hauptgewinn. Wirklich ein sehr emotionaler Moment im Scheidinger Karneval. Es war der Auftakt zu einer langen und gelungenen Prinzenproklamation. Im Anhang eine kleine Galerie. Ein weiterer Bericht wird folgen!