Tischtenniscracks vorm Pokalfinale

Das Tischtenniskreispokalfinale unserer SuS Mannschaft steht am kommenden Samstag, den 21.01.2023 an. Gegner ist der SSV Mülhausen-Uelzen. Dumm ist nur, dass die TT-Cracks ihr Heimrecht nicht nutzen können. In der Halle der Grundschule in Welver sind diverse Lampen defekt. Daher ist keine vernünftige Ausleuchtung für Tischtennis und deren Spieler möglich. Die Gemeinde schafft leider es nicht die Lampen auszuwechseln. Die Hintergründe (eventuell Wasser) sind uns leider nicht bekannt. Daher möchten wir dies auch nicht als Kritik verstanden wissen.

Da die anderen Hallen auch belegt sind weicht der SuS nach Westünnen aus. Gespielt wird in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Brehmstr. 12, 59069 Hamm. (21.01.2023 18:00 Uhr) Hier hoffen die Spieler mit der kleinen Plastikkugel natürlich auf eine große Unterstützung durch die SuS-Fangemeinde.

Mit der Hilfe der Fans, könnte es gelingen den Kreispokal des Kreises Dortmund-Unna in der 1. Kreisklasse erstmalig nach Scheidingen zu holen. Scheidingen wird nach heutigem Stand in der gleichen Formation wie im Halbfinale antreten.

Können sie am 21.01.2023 den Pokal nach Scheidingen Holen? V.l. Mario Mesche, Heinz Kortmann, Alex Ernst und Alex Kuhn.
Können sie am 21.01.2023 den Pokal nach Scheidingen Holen? V.l. Mario Mesche, Heinz Kortmann, Alex Ernst und Alex Kuhn.

Abteilungsleiter Heinz Kortmann sieht die Chancen 50:50. Die Aufstellung kann im Pokal, anders als in der Meisterschaft, unmittelbar vor Spielbeginn festgelegt werden. Das heißt, wer ist an 1 gesetzt, an 2- und 3 gesetzt. Kortmann sagte: „Sicher ist nur das Mario Mesche und ich das Doppel spielen. Das hat die letzte Zeit sehr gut geklappt. Wir harmonieren sehr ordentlich!“

Gestartet wird das Spiel mit Scheidingens Nummer 1 gegen Mühlhausen-Uelzens Nr. 2. Unsere 2 gegen deren Nr. 1. Danach spielen dann die 3 gegen die 3. Dann folgt das Doppel. Sollte es dann für eine Mannschaft 4:0 stehen ist der Käse gegessen. Das halten aber alle Beteiligten für sehr unwahrscheinlich. Bei einem 3:1 wird weitergespielt. Es gibt maximal 7 Spiele. Sobald eine Mannschaft uneinholbar vorne liegt ist Schluss. Im fünften Spiel würden sich dann beide Nummer 1 gegenüber stehen. Danach dann noch SuS 2 gegen deren Nummer 3 und im letzten Spiel genau umgekehrt.

Da es nach einer knappen Kiste riecht, noch einmal die Bitte:“ Helft alle mit den Sieg nach Scheidingen zu holen. Rafft euch auf und fahrt nach Westünnen, um den Jungs zu helfen!

Wer sich die ganzen Konstellationen noch einmal ansehen will, kann das unter dem folgenden Link machen. Hier sieht man auch wie es im Halbfinale gelaufen ist.