Tischtennis-Finale verloren

Die Tischtennismannschaft unseres SuS verlor am Samstag ihr Kreispokalfinale gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen mit 1:4. Sieht klar aus, aber so klar war es nicht.

Es waren schon etwas erschwerte Umstände, wenn man sein Heimrecht beim Finale nach Westünnen verlagern muss. Aber die TT-Abteilung machte das Beste daraus. Viel Equipment musste und wurde in die Hammer Vorstadt transportiert. Man wollte ein guter Gastgeber sein. Der Tenor der anderen Vereine war daher auch durchweg positiv. Hunger oder gar Durst musste keiner der Anhänger erleiden.

Das Spiel begann auch beachtlich gut. Mario Mesche, der an 1 gesetzt war, gewann das erste Spiel mit 3:0 (11:7, 11:5, 11:7). Das zweite Spiel verlor Alex Ernst mit 1:3. Im 4. Satz hätte auch der Satzausgleich fallen können, aber Mühlhausen-Uelzen entschied ihn mit 12:14 für sich. Im dritten Spiel ging Alex Kuhn über 5 Sätze, verlor den letzten aber knapp mit 9:11. Im Doppel spielten Heinz Kortmann und Mario Mesche, mussten sich am Ende aber nach Sätzen mit 2:3 geschlagen geben. Das letzte Spiel verlor Mario Mesche. Auch hier war es wieder knapp. Anstatt im 4. Satz den Ausgleich zu schaffen, ging dieser Satz auch mit 12:14 an Mühlhausen-Uelzen und so das letzte Spiel des Abends leider mit 1:3 verloren, und der Kreispokal nach Mühlhausen-Uelzen. Daher sagen wir von dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch an den SSV Mühlhausen-Uelzen zum Gewinn des Kreispokales!“

Die Niederlage war nach dem Spiel schnell verdaut. Bei Bratwurst und Pils wurden schon Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Die Niederlage war nach dem Spiel schnell verdaut. Bei Bratwurst und Pils wurden schon Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Fazit: Das Spiel war wesentlich knapper als es das Ergebnis aussagt. Der SSV Mühlhausen-Uelzen spielt schließlich eine Klasse höher als der SuS. Da darf man schon einmal verlieren. Nun richtet sich das Augenmerk wieder auf die Meisterschaft, in der man ja gute Chancn auf den Titel hat.