SuS-Mädchen besiegen sich selbst

Sonntag, 05.03.23  U 17 Juniorinnen Westfalenliga

FC Iserlohn U 16 – SuS    1:0  (1:0)

Unsere Trainer Thomas und Pascal zum Spiel gegen die mit Regionalligaspielerinnen (diese hatten heute leider noch spielfrei) verstärkten U 16 Juniorinnen des FC Iserlohn:

„Hätten wir geahnt, wie viele Chancen wir bekommen, dann hätten wir eine Strichliste geführt. Neben vier Hundertprozentigen (wir laufen direkt auf die gegnerische Torhüterin zu) und gefühlt vier Hochkarätern vergaben unsere Mädels noch bestimmt weitere fünf, sechs  richtig gute Tormöglichkeiten. Die Iserlohnerinnen schießen währenddessen ein Mal auf unseren Kasten (5.) und entscheiden mit diesem Treffer das Spiel zu ihren Gunsten.

Man kann gut und gerne feststellen, dass wir uns heute selbst geschlagen haben. So eine völlig unnötige Niederlage gegen einen Tabellennachbarn tut natürlich doppelt weh. Wir haben allerdings weiterhin alle Möglichkeiten den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, doch es wird wohl nicht noch einmal so einfach drei Punkte mitzunehmen.

Die Unerfahrenheit hat sich heute leider brutal in unserem Spiel bemerkbar gemacht. Spielaufbau und Gegnerdruck waren eigentlich gut, das Zweikampfverhalten indes eher mies. Tja und wenn man kein Tor erzielt, kann man auch nicht als Siegern vom Platz gehen.

Wir werden aber auch daraus lernen und versuchen die Chancenverwertung in die richtige Richtung zu verbessern.“