B-Juniorinnen Westfalenliga Sonntag, 02.04.2023 Herforder SV – SuS 0:0
In einem von Herforder Seite aus sehr hart geführtem Spiel konnten unsere Mädchen einen wichtigen und hochverdienten Auswärtspunkt entführen.
Von Beginn an nahmen sie den Kampf an und zeigten ihrerseits gute Spielzüge. Zwei Großchancen durch Svea Elbers (22.) und Nate Dinter (34.) konnten nicht verwertet werden.
Kurz vor der Halbzeit Schockmoment für unsere ohne Wechselspielerinnen angetretenen Kickerinnen, als Svea rüde gefoult wurde und fortan nur noch unter starken Schmerzen weiterspielen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt musste Nate nach hartem Einsteigen ihrer Gegenspielerin für zehn Minuten verletzt vom Feld, ehe auch sie stark angeschlagen weiterspielte.
In der 78. Minute traf Marie Göritz nach schönem Zuspiel von Jannika Schrage noch den Außenpfosten, wenige Minuten später beendete die oftmals überforderte Schiedsrichterin das kampfbetonte Spiel.
Trainer Pascal: „Ein hochverdienter Punkt für unsere Mädels. Auf Grund von Verletzungen und den bereits begonnenen Osterferien hatten wir leider keine Wechselmöglichkeit, daher ein großes Lob an unsere Mädels für den tollen Einsatz.“