Torflaute bei den Damen

Nachtrag zu: So.; 23.04.23: SuS Scheidingen vs. SF Sümmern

Fast pünktlich um 13.32 pfiff der Schiedsrichter die Partie am Bispingwald an. Die ersten Jubelschreie auf Seiten des Gegners ließen leider nicht lange auf sich warten. Schon nach knapp 30 Sekunden kassierte der SuS seinen ersten Gegentreffer. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer blieb so dynamisch und schnell wie es Sümmern uns von Sekunde eins an zeigte. Die Gegner brachten immer wieder gefährliche Bälle auf unser Tor, jedoch konnten diese von unserer Abwehrkette abgefangen werden. Aber nicht nur Sümmern, sondern auch Scheidingen brachte gute Bälle in Richtung gegnerisches Tor. So zog Henne nach 27 Minuten aufs Tor ab, und Leo Gillhaus einige Momente später Richtung Lattenkreuz. Jedoch fehlte bei diesen ersten beiden Versuchen noch die Präzision. Nicht so fehlte diese beim nächsten Schuss. Präzise setzte Leo wieder einen in den Winkel, wo jedoch Sümmerns starke Torhüterin hinflog und ihn aus dem Knick fischte. So sagt man doch alle guten Dinge sind drei, als nach einem klaren Foul an Henne (34.) der Ball geziehlt aufs Tor geflankt wurde und Leo diesen erneut aufs Tor brachte. Wieder parierte Sümmerns Torhüterin stark und ließ den Ball nicht in die Maschen segeln.
Jetzt hat der SuS sich eingespielt. Passspiele nach Vorne funktionierten und die Wege zum gegnerischen Tor wurden immer besser. Beendet wurde die erste Halbzeit mit einer gelben Karte für unsere zweikampfstarke Jana Kröner, welche diese nach einer Grätsche gezeigt bekam.

In die zweite Halbzeit ging es mit etwas Verzögerung, und einem klaren Plan was verbessert werden soll. Das Spiel war wuselig, und nach einer starken Parade von unserer Torhüterin Lea Schröder in der 49ten Minute erzielten die Damen aus Sümmern das 0:2.
Vom neuen Spielstand ließen wir uns aber nicht vollkommen beeinflussen, genauso wenig wie vom strömenden Regen und starkem Wind. Das Spiel war anstrengend und beide Mannschaften versuchten immer wieder in die Strafräume ihrer Rivalen zu kommen. So schaffte es eine Spielerin aus Sümmern, erneut nach einer Parade den Ball in unsere heimische Maschen zu bringen. Die klare Abseitsposition der Spielerin nahm der Schiedsrichter leider nicht wahr, Grund war wahrscheinlich der starke Regen. Das Spiel nahm weiter seinen Lauf, und kaum ein Ball kam von uns gefährlich auf Sümmerns Tor. Bis in der 90. Minute ein klares Handspiel zu einem 11 Meter führte. Diesen verwandelte Henne lässig, und läutete somit den Endstand von 1:3 ein (90+6min).

Aufstellung: Schröder, Schmidt-Barthel, J. Kröner, Kree, Dörholt, Gillhaus, Kötter, Toy, L.Kröner, Oxenfarth, Peck

Einwechslungen: Drees, Jüptner

Bericht verfasst von Melissa Thiel