B-Juniorinnen auf Erfolgswelle

B-Juniorinnen Westfalenliga  19. Spieltag  SV Berghofen – SuS 0:4 (0:1)„Natürlich war es ein Pflichtsieg gegen eine bis dato sieglose Mannschaft aus Berghofen, doch wer gesehen hat, mit welcher Dominanz wir aufgetreten sind, kann erkennen, wie sich unsere Mädels in den letzten Wochen und Monaten weiterentwickelt haben. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir ohne ein einziges Mädchen aus dem Altjahrgang spielen,  währenddessen andere Teams davon mindestens fünf, sechs in ihrer Anfangsformation haben.“ Käpt`n Clara Willenborg bei der Seitenwahl

Natürlich waren unsere Coaches Steffen und Thomas nach dem Spiel zufrieden (s.o.), war das Spiel doch mehr als einseitig. Unsere Torhüterin Charlotte konnte ihr Trikot nach dem Spiel ungewaschen wieder auffalten, musste sie nicht einen einzigen Ball der chancenlosen Gastgeberinnen halten.Unsere Coaches Steffen und Thomas hatten alles im Blick

So ist der Spielverlauf auch schnell berichtet:

Von Minute Eins an bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel – und das war unser SuS. Schon nach dreißig Sekunden musste die Berghofener Keeperin eingreifen. Warum es dann bis zur 26. Minute dauerte, ehe unsere Farben das erste Mal jubeln durfte, lag ausnahmslos an der schwachen Chancenverwertung.

So trafen Marie, Leni, Nate, Josie und Jannika in den Anfangsminuten alles, nur nicht das Tor – und so musste ein Eigentor herhalten, damit wir in Führung gehen konnten. Eine scharf hereingebrachte Hereingabe unserer quirligen Marie Göritz beförderte eine blau gekleidete Abwehrspielerin in`s eigene Tor; aber hinter und neben ihr standen genügend SuS`lerinnen, die einschussbereit warteten.

Unser Team drückte vehement auf den zweiten Treffer, doch dieser ließ bis zur 57. Minute warten. Lola Günther hatte sich auf der linken Seite schön durchgespielt, passte in den Sechzehner und aus gut zehn Metern traf die heraneilende Jannika Schrage zum 0:2 „in`s Glück“.Jannika (hier beim Anstoß) hatte heute einen Sahnetag erwischt und traf doppelt

Spätestens jetzt gaben sich die Gastgeberinnen vollends auf und so fielen die nächsten beiden Treffer erwartungsgemäß: Leni Kemper traf zum 0:3 (67.) und Jannika erzielte mit ihrem zweiten Treffer des Tages den Endstand zum 0:4 (79.).

Trainer Thomas: „Wir sind seit nunmehr fünf Spielen bei zwei Siegen und drei Remis ungeschlagen und wollen diese Serie gerne weiter fortführen.“Lola Günther und die wiedergenesene Emma Gebauer sorgten hinten für Sicherheit

Die nächsten beiden Spiele finden jeweils am heimischen Bispingwald statt. Gegner sind der Nachwuchs des Bundesligisten VfL Bochum (Sonntag 07.05.) und der TuS Recke (14.05.), ehe es dann zum letzten Spiel am 21.05. zum FFC Nethegau nach Brakel/Ostwestfalen geht.