Sensationelles Jugendturnier

Vatertagsturnier oder 5. Volksbank-Cup des SuS ein totaler Erfolg

Peter Pyka erhält Verdienstnadel des FLVW in Silber

Das Turnier war vom Jugendvorstand des SuS bis ins kleinste Detail glänzend vorbereitet. An 3 Abenden hatten viele fleißige Hände die Anlage des SuS in den Turniermodus versetzt. Viele Sitzgelegenheiten wurden geschaffen. Stehtische ohne Ende und der MGV Harmonie Scheidingen hatte wieder sein Zelt zur Verfügung gestellt und aufgebaut. Was dann am Donnerstag kam war überwältigend. Unzählige Besucher verfolgten das Treiben der jüngsten Kicker auf der SuS-Sportanlage. Los ging es bereits mit den Mini-Kickern um 09:30 Uhr. Hier konnten sich die Zuschauer schon mit Kaffee, Brötchen oder Waffeln stärken. Die Tombola wurde wenig später durch Peter Pyka und Anja Naake eröffnet. Wer wollte konnte sich sogar schon eine Mantaplatte reinziehen. Die Minis waren um 12:00 Uhr fertig. Der Kreisvorsitzende Gerald Bankamp war mit Gattin erschienen. Er ehrte Peter Pyka für seine Verdienste um den Fußball beim SuS mit der silbernen Verdienstnadel des FLVW.

Danach folgte ein F1- und F2-Turnier. Etwas zeitversetzt startete ein E1- und E2-Turnier. Nur bei den E-Jugendturnieren fand eine Wertung statt. Hierüber berichten wir später. Es war ein bunter Tag mit allem drum und dran. Nach dem Turnier zupfte Robin Krönke sogar die Gitarre und ließ alte große Hits erklingen und wurde gesangsmäßig lautstark unterstützt. Nur die Parkplatsituation war wieder einmal eine Katastrophe. Die ganze „Große Breite“ war zugeparkt. Auf dem Waldweg sah es nicht anders aus. Hier ist die Gemeinde Welver nun endlich gefordert. Im Anhang eine Bildergalerie.