Nur der SuS🤍🖤 – Die Erste bleibt in der A Liga 🤍🖤

Liebe SuSler,

Vorstandsmitglieder, geschätzte Fans, unsere „Ultras“ und Unterstützer,

es war ein denkwĂĽrdiger Pfingstmontag 2023, an dem unsere Mannschaft sich fĂĽr eine harte und lange Saison belohnt hat und dabei eine Leistung voller Herz, Leidenschaft und Entschlossenheit gezeigt hat. Es war ein Spiel, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des Trainerteams und der Ersten Mannschaft bei der sportlichen Leitung und beim Vorstand für das Vertrauen bedanken, das sie uns entgegengebracht haben. Ihre kontinuierliche Unterstützung und der Glaube an unsere Mannschaft und an uns Trainer haben uns stets Sicherheit gegeben, uns in Ruhe arbeiten lassen und dazu motiviert, unser bestmögliches in dieses Saisonfinale geben zu können. Ohne diese Unterstützung und das stete Bemühen, die optimalen Bedingungen für uns zu schaffen, wären solche Erfolge nicht möglich.

Ein ganz besonderer Dank gebührt unserer großartigen Mannschaft. Jeder einzelne Spieler hat mit Hingabe und Freude auf dem Platz gestanden und alles gegeben, um die Farben und die Ziele des SuS zu erreichen. Es war beeindruckend zu sehen, wie wir als Einheit zusammengearbeitet und uns gegenseitig unterstützt haben. Im Verlauf der Saison sind wir als Mannschaft immer mehr zusammengewachsen und insbesondere in der Rückrunde haben wir unseren gemeinsamen Weg immer besser gefunden. Jeder einzelne Spieler hat dabei versucht sein Potenzial auszuschöpfen und hat für den SuS alles in die Waagschale geworfen. Der zunehmende unermüdliche Einsatz und der entwickelte Kampfgeist waren bemerkenswert. Vielen Dank an unsere Kapitäne Flo und in Personalunion als sportliche Leitung an Moritz und ganz besonders Lennart, die uns Trainer und der Mannschaft immer als Ansprechpartner und Sparringspartner zur Seite gestanden haben.

Die Mannschaft war verletzungsbedingt zunehmend unter enormer Belastung, daher gilt ein groĂźer Dank unserer zweiten Mannschaft, die uns in jeder Notlage und darĂĽber hinaus unterstĂĽtzt hat. Aber der Dank geht auch an unsere Spieler, die nicht selten ĂĽber Schmerz- und Belastungsgrenzen hinausgegangen sind. Vielen Dank an Frido, der als Spieler und Physio aktiv ist und dessen Terminkalender fĂĽr dienliche Spielerbehandlungen immer voller wurde. Danke fĂĽr deinen Einsatz und Engagement, Frido!

Wie bereits erwähnt ist ein wichtiges Element, das zum Erreichen unseres Ziels maßgeblich beigetragen hat, der starke Zusammenhalt zwischen den drei Herrenmannschaften unseres Vereins – der Ersten, der Zweiten und der Dritten. Es ist großartig zu sehen, wie sich diese Mannschaften gegenseitig unterstützen, sich gemeinsam weiterentwickeln und zu einer Einheit zusammenwachsen. Der starke Zusammenhalt zwischen den Herrenmannschaften ist ein echtes Aushängeschild für unseren Verein. Es zeigt, dass wir nicht nur als Einzelspieler erfolgreich sein können, sondern dass wir als Gemeinschaft am stärksten sind. Diese Verbundenheit und Unterstützung zwischen den Mannschaften schafft eine positive Atmosphäre und fördert den Teamgeist, der letztendlich zu besseren Leistungen führt. Ich möchte daher auch allen Spielern und Trainern der Zweiten und Dritten Mannschaft meinen herzlichen Dank aussprechen.

Ein besonderer Dank gilt meinem Trainerkollegen David. Seit 5 Jahren arbeiten wir nun erfolgreich beim SuS zusammen. Dabei konnte ich mich immer auf dich verlassen. Du hast mit deiner fachlichen Kompetenz, deinem Engagement und deiner Einstellung einen entscheidenden Beitrag zu diesem Klassenerhalt geleistet. Nicht viele Vereine und Trainerteams setzen auf zweit Trainerpartner – auf Augenhöhe, da dies oft nicht funktioniert. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Vertrauen und dem gemeinsamen Ziel, das Beste aus unserer Mannschaft herauszuholen. Danke, dass du immer an unsere Spieler geglaubt und sie motiviert hast, über ihre Grenzen hinauszugehen. Danke für die Freundschaft die sich dabei über Jahre entwickelt hat. Jetzt werden deine Prioritäten durch ein bevorstehendes und  unheimlich erfreuliches Ereignis neu verteilt. Ich bin sehr froh, dass dein sportliches Zuhause dabei der SuS und unsere Mannschaft bleiben wird. Als Trainerkollege, Freund und Sparringspartner bist du für mich unersetzlich. Nimm dir die Zeit und die Freiräume, die deine Familie nun verständlicherweise benötigt. Dabei freue ich mich jetzt schon auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Besonders gefreut hat uns die Unterstützung unserer Damenmannschaft, unserer B-Mädels und auch unserer Tischtennisabteilung. Der SuS steht für besondere Werte beim Frauen- & Herrenfußball und im Breitensport. Wir möchten uns daher von Herzen für eure tatkräftige Unterstützung bedanken!

Nicht zuletzt möchte ich mich bei unseren treuen Fans und Unterstützern bedanken. Eure lautstarke Unterstützung und euer begeisterter Jubel haben uns auf dem Platz zusätzlich motiviert und zu Höchstleistungen angespornt. Ihr seid der 12. Mann, der uns in entscheidenden Momenten den Rücken stärkt und uns zu besseren Leistungen verhilft. Unbedingt erwähnen möchte ich unsere „Ultras“; egal ob bei Heim- oder ganz besonders bei Auswärtsspielen: ihr seid immer mit dabei und unterstützt uns lautstark. Ohne euch wären diese Spiele nicht dasselbe.

Der Klassenerhalt ist enorm wichtig für unseren großartigen Verein und erfüllt uns mit Stolz. Er zeigt, dass harte Arbeit, Teamgeist und der Glaube an gemeinsame Ziele und Fähigkeiten zum Erfolg führen können. Wir werden weiter hart arbeiten, um auch zukünftig unsere Ziele zu erreichen und unseren Verein angemessen zu repräsentieren.

Gemeinsam haben wir bewiesen, dass wir als Verein eine starke Einheit sind, die durch den Zusammenhalt und die gegenseitige UnterstĂĽtzung auch in Zukunft ĂĽber sich hinauswachsen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem Teamgeist und unserer positiven Energie noch viele weitere Siege erringen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten – unserer Mannschaft, Vorstand, Fans, Unterstützer, Spieler, Trainer und David – für euren unermüdlichen Einsatz und euren Beitrag zum Erreichen unserer Ziele. Lasst uns gemeinsam weiterhin für unsere Ziele kämpfen und die weitere Erfolgsgeschichte des SuS Scheidingen gestalten.

Mit sportlichen GrĂĽĂźen,

Tim Brans

Stolzer Trainer SuS Scheidingen

 

Referenz fĂĽr Bilder bitte mit angeben:

marcel.puth@gmx.de

insta: marcel.puth_sports