Kreisliga beginnt am Sonntag

Der SuS hat den Nachbarn aus Sönnern zu Gast

Am letzten Sonntag kam unsere 1. Mannschaft beim C-Kreisligisten Jahn Soest im Pokal eine Runde weiter. Das Spiel endete 0:2, obwohl beim SuS gleich 14 Spieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen. Es mussten sogar 4 Spieler aus der Dritten aushelfen. Jonas Konrad traf in der 36. Minute zum 0:1 und Sebastian Sander in der 55. Minute zum 0:2.  In der 2. Runde hat der SuS ein Heimspiel. Anstoß ist am 07.09.2023 um 19:00 Uhr gegen einen der Favoriten auf den A-Kreisligatitel. Es sind dies die Kicker vom Bruchbach aus Büderich.

Am kommenden Sonntag hat der SuS im ersten Spiel der neuen Saison ein weiteres Schwergewicht der A-Kreisliga zu Gast. Der Nachbar vom SC Sönnern gibt seine Visitenkarte in Scheidingen ab. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Zielsetzungen für die kommende Serie könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der SuS den Nichtabstieg verfolgt, will der SCS wieder oben mitspielen, und den ein oder anderen Favoriten stolpern lassen. Im Pokal schafften sie das schon, durch einen 2:1 Heimsieg gegen den SC Lippetal. Spielertrainer und Torjäger Frank Vollenberg war 2 mal erfolgreich. Er benötigt vor allem im Strafraum die Fürsorge der SuS-Abwehr.

Frank Vollenberg ist im Strafraum zu Hause und brandgefährlich
Frank Vollenberg ist im Strafraum zu Hause und brandgefährlich

Vielleicht gelingt es ja dem SuS mit einer super konzentrierten und kämpferischen Leistung dem SCS ein Pünktchen abzuknöpfen. Das wäre schon ein toller Erfolg. Trotz aller freunschaftlichen Beziehungen und zahlreicher Vereinsüberschneidungen, dürfen sich die Fans sicherlich auf ein Kampfspiel freuen. Seit über 30 Jahren unterhalten die Gäste mit dem SuS eine Spielgemeinschaft in der Jugend, und seit 2011 bilden die Alten-Herren beider Vereine ebenfalls eine Spielgemeinschaft.

Für dieses Match benötigt der SuS die Unterstützung aller SuS-Anhänger, denn der Nachbar wird ganz sicher mit großem Gefolge am Bisping-Wald auftauchen. Um nicht wieder ein großes Parkplatzchaos zu kreieren, bitten wir die Fans beider Lager, soweit es möglich ist, mit Fahrrädern anzureisen.

Im Vorspiel trifft unsere „Dritte Mannschaft“ auf die Reserve vom Werler TV II. Auch hier können sich die Fans auf ein Derby freuen. Die Werler haben einen Wahnsinnsumbruch hinter sich. Der Name „Preußen“ wurde komplett gestrichen, und die Mannschaft hat eine nie für möglich gehaltene Talfahrt hinter sich. Neuer Name, neues Logo, neuer Trainer, neue Spieler. Vieles ist neu bei den Fußballern des Werler TV. Die 1.Mannschaft startet nun in C-Kreisliga. Wer hätte das jemals gedacht.