Trainingsstart der E-Jugend

Am 01.08.2023 hatte das Warten ein Ende, nach der Sommerpause stand nun endlich der Trainingsauftakt für die E-Jugend an. Beim ersten Training war das Kennenlernen der Kinder aus allen drei Orten unserer Jugendspielgemeinschaft (Hilbeck, Scheidingen und Sönnern) und teilweise auch darüber hinaus als wichtigster Punkt auf der Agenda.

Bei bestem Fußballwetter wurde an der Kondition, dem Ballgefühl, dem Torabschluss und dem Zusammenspiel gefeilt. Von nun an geht es jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr für unsere U10/U11 auf dem Sportplatz in Scheidingen rund.

In der nur sehr kurzen Saisonvorbereitung steht schon am 19.08. der „Tag des Jugendfußballs im Kreis Soest“ an, weitere Testspiele sind zurzeit in Planung, denn schon am 02.09. beginnt die Meisterschaftssaison für unsere Nachwuchskicker vom Bispingwald.

Weitere Verstärkung für unser Team ist herzlich Willkommen, schnürt einfach eure Fußballschuhe und kommt beim nächsten Training vorbei oder sucht den Kontakt über das Trainerteam.

trainingsspiel1