Pokalaus für SuS-Mädchen

Mittwoch, 23.08.2023   Kreispokal  Westf. Soest – SuS 3:2 (1:2)      Überraschendes Aus für unsere B-Juniorinnen im Kreispokal.

Trotz einer 2:0 Führung unterlag unsere Mannschaft beim SVW Soest zwar knapp aber nicht unverdient mit 2:3.

Pascal Witteborg zum Spiel: „Wir haben zu keiner Zeit an die gute Leistung vom Sonntag anknüpfen können. Viel zu behäbig und ohne Schwung, fast einschläfernd haben wir agiert. So kann man nicht weiterkommen. Erstmalig seit gefühlt zehn Jahren erreichen wir das Endspiel nicht. Für kommenden Sonntag müssen wir uns mächtig steigern!“

Eigentlich begann das Spiel auf dem ungewohnten Rasenplatz recht gut für unsere Mannschaft. Jannika Schrage (13.) auf Vorlage von Annika Kleinewiese und Clara Willenborg (36.) per Freistoß sorgten für die Tore, doch leider führte eine Unachtsamkeit in der letzten Spielsekunde vor der Halbzeit zum 1:2.

In der zweiten Hälfte gelang unseren Mädels fast nichts mehr. Kaum ein Zuspiel kam an, die Ballannahme war eine reine Katastrophe und die Soesterinnen bekamen so viel Raum, dass sie bald „Angst haben mussten“, allein auf dem Spielfeld zu sein.

So fiel der Ausgleich zum 2:2 in der 54. Minute und nur zwei Minütchen später klingelte es erneut: Ein Heber über unsere Torhüterin Leona Sommerhage sorgte für das 3:2.

Zwei Lattentreffer durch Clara (75.) und Marie Göritz (77.) waren zwar noch zu verzeichnen, doch wie heißt es so schön: „Das Glück hat nur der Tüchtige“ – und das waren unsere Mädels an diesem Abend sicherlich nicht!!

Wir gratulieren dem SVW Soest zum Einzug in`s Endspiel und werden im nächsten Jahr wieder neu angreifen.