SuS Mädchen bleiben in Erfolgsspur

U 17 Juniorinnen  Westfalenliga  3. Spieltag  Sonntag, den 03. Septemb. 2023                     SuS Scheidingen – FFC Nethegau  2:0

Das hat es noch nie zuvor gegeben: Unsere Mädchen sind auch nach dem dritten Spieltag noch ungeschlagen und stehen mit zwei Siegen und einem Remis auf einem tollen vierten Platz!

Doch gegen die wirklich stark aufspielenden und körperlich großgewachsenen Gäste aus dem Weserbergland mussten sich unsere Mädels mächtig strecken um den zweiten Heimsieg dieser noch jungen Saison unter Dach und Fach zu bringen.

„Dass die Nethegauerinnen noch keinen Punkt geholt haben, kann man sich nach deren Auftreten hier bei uns gar nicht vorstellen“ stellte Co-Trainer Pascal nach dem Spiel fest.

„Nethegau besaß im ersten Durchgang mehr Spielanteile und dennoch führte unser Team nach 26. Minuten durch eine schöne Abschlussaktion von Jannika Schrage nach sehr präzisem Steckpass ihrer Mitspielerin Mia Koerdt bis dato etwas glücklich mit 1:0“ so Thomas Kree.

Dieser Spielstand blieb bis zum Halbzeitpfiff des sehr souverän leitenden Schiedsrichters Bennet Marschner nur deswegen, weil „Aushilfstorhüterin“ Clara Willenborg einen super Tag erwischte und nicht nur einen scharf getretenen Weitschuss aus dem Winkel kratzte, sondern auch später immer hochkonzentriert auf dem Posten war und einige gute Torchancen der Gäste zu Nichte machte.

Drei Dinge waren heute spielentscheidend: Clara als Torhüterin in Topform, Leni Kemper und Mia kümmerten sich erfolgreich um die technisch starke und körperlich haushoch überlegene Mittelfeldspielerin der Gäste und vorne sorgten Annika Kleinewiese und Jannika immer für Unruhe im Strafraum der Nethegauerinnen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich der Spielverlauf. Die SuS`lerinnen zeigten neben guten Spielzügen auch körperlich mehr Präsenz und so kamen die Gäste kaum noch zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten.

In der 51. Minute dann die Vorentscheidung: Jannika lief ihrer Gegenspielerin auf und davon, zog in den Strafraum und erzielte sehr überlegt das 2:0 für ihre Mannschaft.

Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen. Trotz ihrer wirklich deutlichen körperlichen Überlegenheit kamen sie zu keiner großen Chance mehr, denn sowohl Ida Wilmes wie auch Lara Gebauer erledigten ihre Abwehraufgaben ganz hervorragend.

Einziger Wehrmutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechselung von Lola Günther, doch bei ihr hoffen die Verantwortlichen, dass sie beim nächsten Spiel in Mecklenbeck wieder dabei sein kann.

Rundum zufrieden: Pascal u. Thomas