SuS-Mädchen niedergeschlagen

B-Juniorinnen  Westfalenliga  Sonntag, 17. September 2023  5. Spieltag

SuS – Arminia Bielefeld U 16        0:1 (0:0)Kaum hatte der souverän leitende Schiedsrichter Meireles-Pimenta das Spiel abgepfiffen, sanken unsere Mädels total niedergeschlagen zu Boden – es kullerten bei vielen richtig dicke Krokodilstränen, so bitter enttäuscht waren sie!

Was war passiert?

Bei wieder einmal hochsommerlichen Temperaturen hatte unsere Mannschaft über achtzig Minuten aufopferungsvoll gekämpft und dem Gegner mit dem großen Namen Paroli geboten.

Es hatte zuvor Chancen in Hülle und Fülle gegeben – und das für beide Teams. Es wurden aber auch die besten, sprich: 100%igen, nicht verwandelt. Mal aus Nervosität, dann wurde zu überhastet abgeschlossen und zu guter Letzt waren auch noch zwei richtig gute Keeperinnen auf dem Feld.

Pech hatte Svea Elbers, die nach schöner Einzelleistung in der vierten Spielminute nur den linken Pfosten traf. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen und beide Mannschaften zeigten, was sie so drauf haben.

In der zwanzigsten Minute trafen die Gäste das Gebälk und im Gegenzug hätte wiederum Svea fast den Führungstreffer erzielt, doch leider traf sie die Kugel nicht richtig.

Statement von Thomas zur Halbzeit: „Es hätte normalerweise 4:4 stehen müssen, so viele Top-Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten fast schon fahrlässig vergeben. Ein Null-Null entspricht keineswegs dem Spielverlauf. Die anwesenden Zuschauer sahen ein äußerst interessantes Fußballspiel!“

Im zweiten Abschnitt änderte sich Nichts. Beide Teams spielten mit „offenem Visier“ und wollten jede für sich den Dreier einfahren.

Als der Schiri dann die Nachspielzeit mit „4 Minuten“ angab, hatten sich alle schon auf eine Punkteteilung eingestellt und genau diese wäre auch gerecht gewesen.

Ein Bielefelder Angriff wurde in der 83. Minute zur Ecke abgewehrt und obwohl unsere Abwehrspielerin Ida dabei ganz schon rüde umgeschuppst wurde, zeigte der Mann in Schwarz zur Ecke. Eine fatale Entscheidung, wie sich Sekunden später herausstellte.

Der Ball flog, präzise getreten, in unseren 16er zunächst an Freund und Feind vorbei und dann bekam ihn die sehr agile Stürmerin der Gäste beinahe ohne Zutun auf ihren Kopf und von dort sprang der Ball über die Linie.

Unfassbar für unsere Mädels, die dann aber nochmals die letzten Reserven rausholten und einen Freistoß zugesprochen bekamen. Doch auch dieser brachte dann leider nichts mehr ein und so pfiff der Schiri gute dreißig Sekunden nach dem mehr als glücklichen Treffer die Partie ab.

„Der Fußball, den wir alle doch so lieben, kann auch wirklich grausam sein. Außer der miserablen Chancenverwertung können wir unserer Mannschaft nichts vorwerfen; alle haben ihr Bestes gegeben und doch hat es heute nicht gereicht. Vielleicht sind wir beim nächsten Mal die Glücklichen?“ Co-Trainer Pascal verstand nach der Partie die Welt nicht mehr…..

Vor den Herbstferien steht nur noch ein Spiel an: Am kommenden Sonntag reisen unsere Mädels ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum – Spielbeginn ist erst um 13:00 Uhr, da zuvor noch ein Junioren-Bundesligaspiel ausgetragen wird.

Unser Team heute: Clara, Jannika, Mia, Leni, Svea, Marie, Lola, Jette, Ida, Leona, Annika, Josie, Lara, Denise, Yara, Alina, Ecrin u. Emma. Es fehlten die verletzten Charlotte u. Nate.