Alte Garage im neuen Glanz

Die Firma Sprühliebe aus Menden mit Marcel Veneman und Moritz Kieselbach machen es möglich.

Es war wahrlich immer eine richtige Dreckecke vor der schmuddeligen Seitenwand der Garage, wo der SuS diverse Gerätschaften lagert. Das Dach war mittlerweile undicht und sogar der Putz hatte keinen Bock mehr auf den Mist, und wanderte ab. Dominik Ebel, Mitinhaber der Firma Dachgewandt, nahm sich des erbarmungswürdigen Daches an. Und das obwohl wie viele wissen, Dominik momentan vor lauter Arbeit gar nicht weiß, wo er anfangen und wo er aufhören soll. Trotzdem erneuerte Dominik das Flachdach und so konnte Michael Körner sich der Fassade widmen. Er putzte gefühlt 10000 Löcher zu und brachte eine neue weiße Fassadenfarbe auf. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei Domme und Körni.

So sieht die Garagenwand seit Mittwoch Mittag aus
So sieht die Garagenwand seit Mittwoch Mittag aus

Jetzt war die Garage zwar wieder schön, aber irgendwie fehlte der Kick. Peter Pyka, seines Zeichens Geschäftsführer des SuS, hat gute Kontakte zu einem Mendener Graffitisprayer. Und so beschloss der Vorstand die Garage besprühen zu lassen. Marcel Veneman aus Menden hat sein Hobby zum Beruf gemacht und fällt mit seinem Team durch unfassbare Bilder auf Mauern, Fassaden, Toren usw. auf. Ich bemale alles, was man bemalen kann, sagte Marcel. Der Auftrag des SuS war für ihn wirklich nur ein kleiner. Mittlerweile arbeitet er auch für Städte und Gemeinden und auch für Gewerbebetriebe a la couleur. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Im Anhang eine kleine Galerie der Entstehung. Und wer wirkliche tolle Bilder sehen möchte, der kann mal die diversen Seiten der Sprühliebe anschauen oder folgen. Hier die verschiedenen Links.