SuS Damen sichern sich nächsten Dreier nach Torregen am Bispringwald

Sonntag, 05.11.2023 – 13:30: SuS Scheidingen vs. TuS Germania Lohauserholz

Nach vergangenem Sonntag (29.10.2023) war klar, heute müssen wir unsere Chancen besser nutzen. Mit der Anweisung unseres Trainers Stefan Rupp, empfingen die SuS Damen ihre Gegner aus Lohauserholz.

Angeführt von Anna Maria Kree startete die Partie gegen die 8. Platzierten Damen aus Lohauserholz. Doch machte es das Wetter den SuS Damen zunächst etwas schwer. Folge waren unerreichbare Bälle, sowie unkontrollierte Pässe im Mittelfeld. So konnte die Germania einen Ball abfangen und diesen durch eine Lücke in unserer Abwehr stecken. Miriam Kalwei, musste den Ball somit nur noch an unserer rauslaufenden Torhüterin Julia Bispringhof vorbeischieben.0:1 TuS Germania Lohauserholz (14.Minute)

Die Damen vom Bispringwald gaben nicht auf. So baute unsere Abwehrchefin Vivien Trümmel das Spiel immer wieder von hinten auf. Allerdings fand sie im Mittelfeld keine Räume, weswegen der SuS Scheidingen, Mara Behrens und Emma Schneider auf den Außenbahnen suchte. So wurden schöne Torchancen rausgespielt, die ihren Weg ins Tor leider nicht fanden. Auch die Germania konnte sich einige Chancen erspielen, die von unserer Abwehr abgelaufen wurden.

Maike Holbeck, eine der Auswechselspieler fasste gut zusammen „wir sind am Drücker“ (Gesagt getan). Mara Behrens dribbelte durch die offene Mitte der Damen aus Lohauserholz. Die mitgelaufene Jana Kröner bot sich auf der Außenbahn an und spielte im Anschluss eine hohe Flanke auf Mara, die mittlerweile im 5er stand. Diese musste sich nur noch gekonnt in den Ball herein drehen. 1:1 (43. Minute)

Doch die SuS Damen waren noch heiß. So setze sich Leonie Gillhaus auf der linken Seite gut durch. Ihre hohe Flanke wurde von unserem Kopfball Ungeheuer Emma Schneider reingenickt. 1:2 (45. Minute). Pünktlich zur Halbzeit konnte sich der SuS, die verdiente Führung wieder zurück erkämpfen.

Der Trikotwechsel in der Halbzeit, aufgrund des schüttenden Regens, änderte nichts an der Spielweise der stark spielenden Scheidingerinnen. So konnten sie bereits nach 5. Minuten die nächste große Chance mit Malou Hagedorn und Leo Gillhaus herausspielen, die leider nur das Aluminium traf. Anna Maria und Jana Kröner spielten weiter gute Pässe in die Tiefe, die leider zu keiner nennenswerten Torchance führten.

Aber auch die Germania kam entschlossen aus der Kabine. So wurde ein schluderigeres Spiel in den Scheidinger Reihen direkt bestraft. Nach einer unglücklichen Situation unserer Torhüterin, setzte die Stürmerin energisch nach und schob den Ball ins Scheidinger Tor 2:2 (63.Minute)

Den Schock konnten die SuS Damen nicht schnell genug verarbeiten. Die nun selbstsicheren Lohauserholzer pressten auf das SuS Tor. Jene nutzen eine unklare Situation im 16ner aus. Zunächst wurde der erste Schuss von unserer Torhüterin gut geklärt, jedoch leider direkt auf den Fuß einer Gegenerin. 2:3 (66. Minute).

Doch die SuS Damen ließen sich nicht unterkriegen. So wurde Chance um Chance rausgespielt. Doch das bekannte Problem trat wieder ein, denn viele 100% Torchancen wurden liegen gelassen. Malou Hagedorn legte sich den Ball bei einem anschließenden Freistoß zum Schuss bereit und nach alter Sonntagsmanier zauberte sie ihn ins Tor der Germania 3:3 (75. Minute).

Die SuS Damen wollten die 3 Punkte zu Hause am Bispringwald behalten. So drängten sie die Damen aus Lohauserholz weiter in ihrer eigenen Hälfte und spielten weitere Chancen heraus. Leonie Gillhaus knüpfte sich den Ball aus knapp 20 Metern vor. Ihre Gegenspielerin zog sie Richtung Boden, doch Leonie traf trotzdem. 4:3 (81. Minute)

 Durch die Einwechslung von Melissa Thiel sollte nochmal neuer Wind ins Spiel gebracht werden, um den Heimsieg klarzumachen. Nach 90. Minuten pfiff die Schiedsrichterin nun die verregnete Partie pünktlich ab. Somit landeten die nächsten 3 Punkte auf dem Konto des SuS.

Am kommenden Kirmes-Sonntag (12.11.23) spielen die SuS-Damen beim SV 1919 Herbern. Dort wartet ein anstrengendes Spiel auf uns, denn die Damen aus Herbern stehen nur einen Tabellenplatz über uns mit einem Torverhältnis von 31:15.

Aufstellung: Bispinghoff (1) – Kröner, J. (4) – Kree (5) – Hagedorn (6) – Schneider (7) (Thiel (22)) – Gillhaus (8) – Behrens (13) – Trümmel (15) – Oxenfahrt (16) – Dress (21) – Jüppner (23)

Bericht verfasst von: Jule Kötter