SuS gewinnt Derby gegen SC Sönnern

Gestern Abend gewann unsere 1. Mannschaft das Derby in Sönnern überraschend mit 2:4. Nach der 0:6 Klatsche im Hinspiel gelang den Mannen um Tim Brans eine nicht unverdiente Revanche. Nach dem Spiel war der Jubel im Scheidinger Lager riesengroß.

Es war ein sehr turbulentes Derby. Der SuS spielte sich in der ersten Halbzeit in einen kleinen Rausch. Einen Fehler im Spielaufbau des SCS nutzte Lars Hilsmann in der 21. Minute zum 0:1. Nils Becker erhöhte zwölf Minuten später per Freistoß auf 0:2 und als Konrad noch vor der Pause den dritten Scheidinger Treffer schaffte, trauten die Fans ihren Augen nicht.

Sönnern kam wütend aus der Kabine, verkürzte binnen drei Minuten auf 2:3 – erst traf Langenhorst per Elfmeter, dann Kucht per Distanzschuss. In der Folgezeit hatten wir das Glück auf unserer Seite, da Köller nur doppelt den Innenpfosten traf. Danach konnte unsere Mannschaft das Spiel wieder beruhigen. Der SuS setzte immer wieder Nadelstiche, und so erzielte Jonas Konrad in der 71. Minute den Treffer zum entscheidenden 2:4.

Nach 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter Patrick Hoffmann das Spiel ab. DIE SENSATION WAR PERFEKT! Scheidingen zeigte an dem Abend mehr Herz und der SC Sönnern war sich wohl zu siegessicher. Dies ist ein herber Rückschlag für unseren Lieblingsnachbarn im Aufstiegsrennen.

SuS-Coach Tim Brans strahlte nach dem Abpfiff über beide Ohren: „Das war eine super erste Halbzeit. Nach dem 2:3 hatten wir auch ein bisschen Glück, aber der Sieg ist hochverdient. Für Sönnern war es nur ein kleines Derby, für uns ein ganz Großes.“

Ernüchterung dagegen in Sönnern. Spielertrainer Frank Vollenberg war enttäuscht: „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Wir waren heute nicht da, nicht bissig genug. Dazu kamen zu viele individuelle Fehler. So hat Scheidingen das auch verdient gewonnen.“