Mädchen gewinnen verdient gegen Recke

B-Juniorinnen Westfalenliga Sonntag, 25. Februar 2024 SuS-Recke 1:0 Im zweiten Rückrundenspiel besiegten unsere Mädels den Tabellennachbarn TuS Recke durch das „goldene“ Tor von Clara Willenborg knapp aber verdient mit 1:0 und bauen damit den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf neun Punkte aus.

Trotz des erneuten, verletzungsbedingten Ausfalls von Goalgetterin Jannika Schrage begannen unsere Mädchen schwungvoll und drängten die Gästespielerinnen häufig in deren eigene Hälfte zurück.

Eine gefühlvolle Flanke verpasste Annika Kleinewiese nur knapp (8.), ein Schuss von Svea Elbers strich hauchzart am Gästekasten vorbei (15.) – ehe dann Clara Willenborg aus der Distanz abzog und der Ball noch leicht von einem Abwehrbein in`s Tor abgefälscht wurde (22.).

So hatten es sich unsere Trainer Pascal u. Thomas gewünscht, denn ein Führungstreffer bringt natürlich mehr Sicherheit. Es entwickelte sich ein Kampfspiel bei dem unsere Mädels stets „auf der Hut waren“ und die Gäste nicht gefährlich vor das eigene Tor ließen.

In der Halbzeit wurden ein paar Dinge angesprochen und verbessert, so dass unsere Mannschaft selbstbewusst in die zweite Halbzeit ging.

„Wir hätten unsere Angriffe zielstrebiger ausspielen müssen, dann wäre sicherlich auch noch ein weiteres Törchen möglich gewesen“ haderte Coach Thomas mit der Chancenverwertung seines Teams.

„Mit etwas Pech hätten wir kurz vor Spielende beinahe noch den dann allerdings auch unverdienten Ausgleich kassiert. Doch unser Joungster Emma Gebauer entschärfte eine gut gedachte Flanke mit dem Kopf (78.) und so blieb es dann beim knappen Erfolg“.

Lola kampfstark, wie man sie kennt!

Aufstellung SuS: Charlotte Aistermann, Ida Wilmes, Emma Gebauer, Clara Willenborg, Lola Günther, Mia Koerdt, Leni Kemper, Jette Kazmeier, Marie Göritz, Annika Kleinewiese, Svea Elbers, Lara Gebauer, Yara Glunz, Alina Günes u. Denise Schröer.