SuS-Mädchen holen Punkt in Bielefeld

U 17 Juniorinnen Westfalenliga So. 24.03.24 Arm. Bielefeld – SuS 2:2

Mit glücklichen Gesichern und einem hochverdienten Punkt „in der Tasche“ fuhren unsere Mädels mit dem heutigen Chefcoach Pascal Witteborg (Steffen u. Thomas waren in NL-Venlo beim Halbmarathon – siehe vorherigen Bericht) aus Ostwestfalen wieder nach Hause.

Zum Spiel:

Die Hausherinnen begannen druckvoll und konnten aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke die frühe Führung erzielen (5.). Das schien ihnen aber nicht zu reichen, denn sie machten energisch weiter, hatten drei bis vier gute Einschussmöglichkeiten, doch Charlotte war gut aufgelegt und entschärfte dies. Bei einer half die Torlatte dann auch noch mit.

In der 19. Minute wurde Svea in letzter Sekunde geblockt – schade, denn das war die erste richtig gute Chance für unsere Mädels.

In der 27.Minute durfte der SuS-Anhang dann aber doch jubeln: Svea setzt sich energisch durch, läuft auf die Keeperin zu, schießt diese an um dann den Nachschuss erfolgreich unterzubringen. Eins-Eins! Damit geht`s dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt kommt unser Team besser in`s Spiel und somit auch zu Tormöglichkeiten: Mia Koerdt aus der Distanz und Annika Kleinewiese zielten jedoch zu ungenau.

Als dann Marie Göritz gut 25 Meter vor dem Tor gefoult wurde, legte sich Clara Willenborg die Kugel zurecht, lief an, traf die Latte und vom Rücken der Torhüterin fiel der Ball über die Linie (1:2 / 59.).

Das wollten sich die Bielefelderinnen aber nicht bieten lassen und machten wieder mehr Druck, erspielten sich zwei gute Chancen, die jedoch in Charlotte wieder ihre Meisterin fanden.

Und wie so oft in den letzten Spielen, musste ein individueller Fehler zum Gegentor führen:

Eine Bielefelderin erlief sich einen zu kurz getimten Rückpass Richtung Charlotte und brachte die Kugel unbedrängt in unserem Kasten unter (67.). So ein Mist, hatten unsere Mädels doch bis dahin gut und sicher gestanden – und dann so etwas!

Es folgten noch Chancen auf beiden Seiten (SuS: Mia und Alina), doch blieb es am Ende bei dem verdienten Unentschieden, mit dem unsere Mädels sichtlich zufrieden waren.

Das kommende Osterwochenende ist spielfrei, ehe dann der Nachwuchs des VfL Bochum zum Bispingwald kommt (14.04.24/11:00 Uhr).

P.S. Der Eintritt ist im übrigen kostenlos!