U 23 auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich

Frauen Kreisliga A Lippstadt/Soest – Sonntag, 18.08.2019  SuS U 23 – SuS Störmede 5:1Motiviert und mit Siegeswillen betraten unsere Mädels den Scheidinger Kunstrasenplatz. Die nächsten drei Punkte sollten eingefahren werden, so die Devise. Thomas Kree, der den im Urlaub verweilenden Yakup Durucan vertrat, bereitete unsere Mädels gut auf das Spiel vor und gab noch letzte, wichtige Einweisungen, bevor begonnen wurde. Leider startete das Spiel alles andere als geplant und so musste Keeperin Lea Schröder nach einem individuellen Fehler der SuS-Abwehr bereits in der 6. Minute hinter sich greifen. Die Störmede-Stürmerin schaltete blitzschnell, als ein Ball nicht dorthin gelang, wo er hin sollte und verwandelte ihn unhaltbar zur 0:1 Führung.

Von diesem kleinen Rückschlag ließ sich unsere U23 aber nicht beirren. Viel mehr wirkte das Gegentor wie ein Weckruf. Von nun an wurden die Zweikämpfe angenommen und gewonnen, Bälle besser in die sich öffnenden Schnittstellen gespielt und so dauerte es nicht lange, bis Sina Dirkvormhof eine von der überragend aufspielenden Lea Peck geschlagene Hereingabe über die Linie zum 1:1 Ausgleich drückte (21.). Chance um Chance wurde sich erspielt und auch der Regen, der in Strömen vom Himmel fiel, änderte nichts an dieser Tatsache. In der 30. Minute dann wurde Sina im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Klarer Fall für den gut leitenden Schiedsrichter: Elfmeter. Diesen knüpfte sich Henrike Dörholt vor und verwandelte sicher. Neuer Stand: 2:1, Spiel gedreht. In der 35. Minute dann ließ erneut Sina ihre Gegenspielerinnen allesamt stehen und zog mit ihrer Schnelligkeit in die Mitte. Einmal den Kopf hoch, Ecke ausgesucht, Ball vorgelegt und eingenetzt, 3:1. Genau so, wie es sein sollte. Bis auf die Knochen nass gingen alle Spielerinnen dann in die Halbzeit.

Nach ein paar taktischen Verbesserungen und der klaren Vorgabe, nicht nachzulassen, gingen unsere Mädels engagiert in die zweite Halbzeit. Die Scheidingerinnen übernahmen nun auch von Beginn an die Führung des Spiels und nutzten Lücken, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Kurz nach Wiederanpfiff hätte es 4:1 stehen müssen, doch Maike Holbeck vergab aus kurzer Distanz. Jule Dülberg machte dies in der 58. Minute dann besser und vollendete per Volleyschuß nach Flanke von Sina zum 4:1 ein. Wer nun für einen kurzen Moment wegschaute, der sah wohl nicht richtig, als es nur eine Minute später direkt wieder zum Anstoß ging. Unser Mittelfeld attackierte Störmede nach dem 4:1 sofort und gewann den Ball. Ein Kurzpassspiel eröffnete dann den Weg zum Tor und dieses Mal war es Jana Kröner, die erbarmungslos zuschlug. Sie zog in von Außen in die Mitte, legte sich den Ball vor, suchte sich eine Ecke aus und schob zum 5:1 ein. Nach diesem Tor ergab sich dann keine besonders spannende Spielsituation mehr. Unsere U23 spielte sich noch ein paar Möglichkeiten heraus, nutzte diese aber nicht effizient. Lediglich zu einer Ecke und einem Freistoß kam Störmede kurz vor Schluss vor unser SuS-Tor, welches Lea aber sicher hütete und so passierte nichts weiter. Mit einem Endstand von 5:1, pitschnasser Kleidung und drei Punkten mehr auf dem Konto verließen alle SuS`lerinnen zufrieden den Platz.

Schon kommenden Freitag geht es für unsere U23 weiter mit einem sicherlich spannenden Derby gegen die TuS Wickede. Anstoß ist 19:00 Uhr am heimischen Bispingwald.