1979 Gäste aus den USA

1979 empfing der SuS Scheidingen erstmals in seiner Vereinsgeschichte Gäste aus den USA.
Durch die hervorragendn Kontakte des damaligen Jugendleiters Klaus Liedtke zur
Hammer Spvg, wurde diese Partie möglich. Die A-Jugend des SuS empfing
den Soccer Club Redlands aus Kalifornien. Die Ausrüstung, die die Amerikaner aus
dem Bus holten, ließ die jungen Spieler des SuS zu Salzsäulen erstarren. Was die alles
dabei hatten war unglaublich. Und wir hatten 3 Bälle von Franz Westerhoff. Wir haben
gedacht, dass sind bestimmt Profis, und die ziehen uns zweistellig ab. Aber am Ende
setzten sich die deutschen Tugenden durch, und wir gewannen das Spiel mit 6:2.
Trotzdem verlebten wir mit unseren neuen amerikanischen Freunden einen wunderschönen

Abend bei Foschepoth im Saal mit reichlich Schnitzel, Pommes und Pils.

V.l. Schiedsrichter Adolf Polti und
Jugendleiter Klaus Liedtke, dann die
Gäste aus Kalifornien. Hockend v.l.
Franz-Josef Berz, Georg Kampmann,
Thomas Vickermann, Richard Budde,
Bernd Ebel, Martin Horstmann, Martin
Schlücking, Michael Foschepoth, Martin
Foschepoth, Dieter Wietmann. Sitzend
v.l. Ulrich Klicker, Detlev Metzner,
Rainer Aring, Hagen Debat, Werner
Hansel, Paul Karbowski, Werner Luig.

SuS A-Jugend Sommer 1979

Ein Gedanke zu „1979 Gäste aus den USA

  1. Was mir beim einstellen so aufgefallen ist;
    hat es je eine A-Jugend gegeben die besser ausgesehen hat? 🙂

Kommentare sind geschlossen.