U17-Mädchen bestritten erstes Testspiel

Unsere neuformierten U17-Mädchen, bestritten am gestrigen Mittwoch, ihr erstes Testspiel der Saison 2012/13. Auf dem heimischen Kunstrasen, waren die Kreisligadamen des BSV Heeren 2 zu Gast.

Das Team hat in dieser Saison ein völlig neues Gesicht bekommen. Neben Thomas Kree als neuen Chefcoach (Holger Kürpick trainiert die Damen), kamen noch 7 neue Spielerinnen hinzu.
Sina und Melanie Dirkvormhof, Sabrina Reisner (alle Arminia Hamm), Larissa Gommlich (Westfalia Soest), Anna Schmidt-Barthel (BV Sassendorf), sowie Mandy Lucht und Esra Toy (eigene U13-Mädchen) tragen seit dem 01.Juli das SuS-Trikot.
Da fast die Hälfte der Mannschaft integriert werden muss, gab es gestern, vor allem in den ersten 15.Minuten, noch zahlreiche Abstimmungsprobleme. Danach lief es wesentlich besser. Vor allem auf den Aussenbahnen, wo immer wieder Sina und Sabrina für Gefahr sorgten. So war es dann auch Sina, die in der 20.Minute ihre Schwester Melanie, mustergültig bediente. Melanie konnte ohne Probleme zum 1:0 einköpfen. In der 32.Minute schoss Larissa das 2:0, nach Querpaß Ida. Dies war der Pausenstand.
In der 2.Halbzeit spielten sich die Mädels dann in einen Rausch. Viele schöne Kombinationen und kluge Pässe in die Spitzen, ergaben zahlreiche Tormöglichkeiten. Doch es sollte nur zu einem 8:0-Sieg reichen.
In der 43.Minute schoss Lia per Direktabnahme, nach R-Ecke Melanie, das 3:0. In der 45.Minute schoss Melanie das 4:0. In der 55.Minute traf Chantal, mit ihrem schwachen, rechten Fuss, zum 5:0. Für das 6:0 sorgte in der 62.Minute wiederum Melanie. Das war ihr dritter Treffer im heutigen Spiel. Zum 7:0 (63.), traf  Sabrina. Den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand (80.), setzte Larissa, nach schönem Pass von Sina.
„Für das erste Spiel, war das schon ne tolle Leistung meiner Mädels“, so ein erfreulicher Trainer Kree.

Nächsten Spiele finden am Samstag, den 18.08.2012 um 13:00 Uhr gegen SW Overhagen und am Sonntag, den 19.08.2012 um 15:00 Uhr gegen SV Brackel 06 statt.

Ein Gedanke zu „U17-Mädchen bestritten erstes Testspiel

Kommentare sind geschlossen.