Neuer Zeitstrahl auf der SuS Seite

Der Webmaster Markus Schlüter-Isenbeck hat seinem Administrator Schwede ein neues Spielzeug mit an die Hand gegeben. Ich habe es Zeitstrahl genannt, und in unzähligen Stunden mit Leben befüllt. Es ist wie ein Inhaltsverzeichnis mit Jahreszahlen. Man muss ein wenig probieren um alle Funktionen zu erkennen. Die Bilder, die sich öffnen haben unten alle einen Link (blaue Schrift). Beim anklicken landet man auf der Seite wo es ursprünglich eingestellt ist.

Wenn man rechts un links vom Bild mit der Maus drüber schwebt öffnet sich automatisch ein Fenster, das auf das nächste Bild mit Jahreszahl verweist. Damit kann man praktisch blättern.

Wenn man unten mit der Maus über die Jahreszahlen schwebt, wird aus dem Mauspfeil ein Kreuz. Damit kann man die Jahre schneller nach links und rechts ziehen.

Probiert es einfach aus. 2 oder 3 mal gemacht, dann haben auch die nicht EDV-Cracks den Bogen raus. Viel Vergnügen!