Abschluss der C-Juniorinnen

Ein Bericht von Nicole Schlüter-Isenbeck

 

Klasse Abschluss und Auftakt

Die aktuellen C-Juniorinnen des SuS Scheidingen verbrachten einen aufregenden und spaßigen Tag zusammen.Am letzten Samstag stand der lang ersehnte Saisonabschluss und Auftakt auf dem Plan der C- Juniorinnen. Alle Spielerinnen trafen sich in bester Laune bei Trainerin Nicole Schlüter-Isenbeck in Büderich, um von da aus in den Kletterwald nach Wischlingen zu fahren. Da wurde einmal mehr gezeigt wie stark und ausdauernd unsere Mädchen sein können. Drei Stunden waren am Ende noch zu kurz, um alle Parkoure zu durchlaufen. Alle Mädchen, und die mitgereisten Eltern hatten viel Spaß sich zwischen den Bäumen auszutoben. Einige der schweren Hindernisse konnten nur im Team absolviert. Für unsere Truppe stellte das aber kein Problem dar.

Anschließend ging es schnell zurück nach Büderich. Dort schmiss man sich in Trikot, Hose und Stutzen um dann fix zum Preußen-Platz zu kommen. Dort warteten bereits die C-Junioren auf unsere Mädels für ein Freundschaftsspiel. Die Jungen waren leider spielerisch nicht zu knacken und so verloren unsere Mädchen 12:1. Doch es war deutlich zu erkennen wie die Mädels in beiden Halbzeiten kämpften und restlos alles gaben. Ein Team, von dem man in der kommenden Saison noch einiges erwarten darf.

Nach dem Spiel ging es wieder zurück nach Büderich. Es warteten alle Schlafsachen, ein paar Eltern und leckeres Essen auf seine Abnehmer. Gemeinsam wurde gut gegessen und getrunken. Zu unserer großen Freude kamen noch Daniel und Fiene zu Besuch. Viele Mädchen freuten sich sehr darüber.Nachdem alle Bäuche voll waren kamen die Mädchen auf die glorreiche Idee doch mal die Wassertemperatur des Planschbeckens zu testen und so geschah es, das nach und nach fast alle Mädchen dort rein geworfen wurden, ob sie wollten oder nicht. Das war für alle ein riesiger Spaß. Geena musste anschließend ihren Kleiderschrank räumen, um die Mädchen wieder trocken legen zu können.

Passend zum Nachtisch sponserte Thomas Kree uns 3 Pakete Schokoküsse, von denen leider einige nicht im Mund landeten, sondern eher an den Mädchen und an Sven. Es war ein Schauspiel für alle Anwesenden, zu sehen, wie schnell so einige doch laufen konnten.Nachdem auch diese Phase des Tages überstanden war warteten alle Mädchen auf die Dunkelheit. Denn es sollte wie auch im Vorjahr,gemeinsam Verstecken auf dem Hof gespielt werden. Sven und ich durften uns nach und nach die Mädchen zum Spielen aussuchen und dann ging es los. In dieser Nacht war keine Lücke auf dem Hof vor den Mädels sicher. Es gab Verstecke, von denen wussten selbst wir noch nicht einmal das es sie gab.Um 5:00 Uhr lagen dann die meisten in dem großen Zelt und schlummerten friedlich. Doch bei einigen war noch keine Müdigkeit zu erkennen, und so warteten sie auf den Sonnenaufgang. Am Sonntag Morgen haben alle Mädchen zusammen gefrühstückt, bevor es Richtung Heimat ging.

Wir möchten uns bei allen Eltern unserer Mädchen für die tolle Saison und die tolle Unterstützung bedanken, und hoffen das wir in auch in der kommenden Saison eine so starke Gemeinschaft bleiben.