Auswärtsspiel des SuS 1947

Fahrt zum Auswärtsspiel 1947 Bild: vor dem Vereinslokal Foschepoth
Fahrt zum Auswärtsspiel 1947 Bild: vor dem Vereinslokal Foschepoth

Nach langem Rätseln wurde eines der tollsten Fotos des SuS endlich mit Leben gefüllt. Dank der Hilfe von Willi Vickermann und Walter Jackenkroll konnte das unten stehende Bild noch teilweise mit Namen versehen werden. Das Bild hängt heute im Sportlerheim und hat den folgenden Text:

SuS Auswärtsspiel 1947

Im Jahre 1947, also 2 Jahre nach dem II. Weltkrieg, gab die Britische Besatzungsmacht den Spielbetrieb für den Fußball, nach sehr komplizierten aber verständlichen Verfahren, wieder frei. Und so sah das dann aus. Die 1. Mannschaft des SuS fuhr zu einem Auswärtsspiel. Das Bild entstand 1947 vor dem Vereinslokal von Theodor Foschepoth. Folgende Personen konnten noch ermittelt werden: Rechts in der Tür: Friedhelm Melchers. Auf dem Kutschwagen sitzend: Links Theodor Foschepoth und rechts daneben Ewald Jackenkroll. In der Mitte lächelt sitzend Josef Mönninghoff. Rechts vom Kutschergespann: Fine Foschepoth, Vickermanns Jüppe und Eberhard Hennemann. Das Kind unten mit Mütze ist Elisabeth Hennemann. Alle anderen konnten nicht identifiziert werden.