Scheidinger Damen holen ersten 3er in Oelde

Die Scheidinger Damen standen heute der SpVg Oelde, auf dem auswärtigen Rasenplatz, gegenüber.

Schon zu Beginn stand also fest: Das wird ein laufintensives Spiel gegen einen Gegner, der garantiert keine Punkte verschenken will.

Das zeigten die Oelder Damen direkt von Beginn an und erzielten so nach nur 2 Minuten das 1:0.

Fortan entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Bewegung auf beiden Seiten.

Nach 9 Minuten gelang es dann Patricia Naake nach einer schönen Vorlage von Sina Dirkvormhof den Ausgleichstreffer zu erzielen, womit das Spiel wieder völlig offen war.

Es gab Chancen auf beiden Seiten, so auch die der Scheidinger in der 20. Minute, die Marie Zweihoff nutzte und dadurch auf 2:1 erhöhte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause, in der es durchaus noch einige Verbesserungsvorschläge gab.

received_m_mid_1410112756987_f3b3342ccd2dcb3787_0

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand dann auch der erste Wechsel auf Seiten des SuS statt: Michelle Vier wurde für Carolin Stemann eingewechselt.

Das Spiel war auch nach der Halbzeit weiterhin durch schnelle Konter und gute Kombinationen in der Offensive spannend.

Nach 53 Minuten erzielte Mel Dirkvormhof nach einem langen Pass von Marie Zweihoff eiskalt das 3:1 für den SuS.

Doch so leicht wollten sich die Oelder Damen nicht geschlagen geben und erzielten nur 6 Minuten später durch einen abgefälschten Ball das 3:2.

Es wurde also nochmal eng und jede Spielerin musste nochmal alles aus sich herausrausholen.

In der 67. Minute wurde Henrike Schulze-Wietis für die lauffreudige Sina Dirkvormhof eingewechselt.

Mit dem Wechsel kam nochmal neue Kraft in das Spiel, sodass sich Mel Dirkvormhof in der 89. Minute nach einem unglücklichen Schuss der gegnerischen Torfrau durchsetzen und das 4:2 erzielen konnte.

Dadurch, dass sich die Torfrau bei dieser Aktion verletzte, pfiff der durchaus gute Schiedsrichter nach Absprache mit beiden Kapitänen das Spiel etwas früher zum 4:2 Endstand für Scheidingen ab.

Dieser Sieg war sehr wichtig, denn als nächstes

 stehen zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm, so ein erleichterter Trainer.

Für den SuS spielten: Lisa Schleimer, Patricia Naake, Anja Britten, Aileen Drees, Carolin Stemann (45.Min – Michelle Vier), Paschalia Charizanis, Lina Robertz, Mel Dirkvormhof, Marie Zweihoff, Sina Dirkvormhof (67.Min – Henrike Schulze- Wietis), Julia Düllberg