Dritter Sieg in Folge für unsere SuS-Damen

Sonntag, den 19. Oktober 2014: Unsere Damen empfingen mit der DJK GW Amelsbüren den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga Staffel 7.Von Anfang an war somit klar, dass kein einfaches Spiel bevorstand. Doch gerade das schien unsere Damen besonders zu motivieren; bereits in der siebten Spielminute erzielte die torgefährliche B-Juniorin Lemi Götter das frühe 1:0, nachdem sie schneller als die gegnerische Torfrau schaltete und die Kugel über die Linie schlenzte.

Lemi Götter war ein stetiger Unruheherd!
Lemi Götter war ein stetiger Unruheherd!

Die SuS-Damen spielten fortan konzentriert weiter, doch so schnell wollten sich die offensivstarken Gäste auch nicht geschlagen geben. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier guter Mannschaften. In der 17. Minute erzielte erneut Lemi Götter zur Freude unserer Trainerin Becky Granz im Nachsetzen aus dem Gewühl heraus das 2:0. Bis zur Halbzeit bestimmten unsere Damen weitestgehend das Spielgeschehen und hätten durch Jule Düllberg beinahe noch den dritten Treffer erzielen können, doch leider scheiterte diese an der Gästetorfrau. Unsere Abwehrchefin Lia Charizanis ließ derweil kaum eine ernsthafte Chance für die Münsterländerinnen zu.

Der SuS-Anhang sah ein gutes Spiel ihrer Mannschaft
Der SuS-Anhang sah ein gutes Spiel ihrer Mannschaft

Nach dem Seitenwechsel und einer taktischen Umstellung kam nun Pia Schmidt für unsere Torjägerin Jule Düllberg, die verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, ins Spiel.

Die zweite Hälfte begann wieder mit dem vollen Einsatz beider Mannschaften, wodurch es auch zu gefährlichen Aktionen vor beiden Toren kam. Eine davon nutzte die Amelsbürenerin Lisanne Korn in der fünfzigsten Minute nach einem Freistoß  mit einem unhaltbaren Schuss aus kürzester Distanz.

„Frau“ konnte u. durfte sich also nicht auf diesem Ergebnis ausruhen, sondern mußte bis zum Abpfiff alles geben – und das tat unsere junge Mannschaft um Spielführerin Marie Zweihoff dann auch!

Die Gäste machten nun unheimlich Druck um den Ausgleich zu erzielen. In der 72. Minute kam Carolin Stemann für Hennie Schulze-Wietis ins Spiel und brachte nochmal frischen Wind hinein.

In der Schlußphase hätte Lemi beinahe ihren dritten Treffer erzielt, doch leider konnte sie einen schönen Alleingang nicht erfolgreich abschliessen und schob den Ball knapp am Tor vorbei.

So wurde es nochmal spannend und die zahlreichen Zuschauer konnten mit ansehen, wie unsere starke Torfrau Lisa Schleimer die Gästestürmerinnen mit tollen Paraden verzweifeln ließ.

Mel Dirkvormhof war wie immer ein kämpferisches Vorbild
Mel Dirkvormhof war wie immer ein kämpferisches Vorbild

Larissa Gommlich ersetzte in der 87. Minute die laufstarke und immer brandgefährliche Lemi Götter in der Sturmmitte.

Nach einer längeren Nachspielzeit (auf Grund einiger Verletzungen) pfiff der junge Schiedsrichter schließlich zum verdienten 2:1 Sieg unserer SuS-Damen ab und ließ dadurch die Anspannung von ihnen abfallen.

Mit dem dritten Sie in Folge stellten sich nicht nur die Spielerinnen selbst zufrieden, sondern erfreuten zugleich ihre neue Trainerin Becky, die am Spielfeldrand immer mitfieberte und nach den erfolgreichen neunzig Minuten nicht mit Lob für ihre Truppe sparte.

Unsere Mannschaft spielte mit: Lisa Schleimer, Aileen Drees, Lia Charizanis, Michelle Vier, Lina Robertz, Marie Zweihoff, Henrike Schulze-Wietis (Carolin Stemann), Melanie Dirkvormhof, Patricia Naake, Julia Düllberg (Pia Schmidt) und Lea-Michelle Götter (Larissa Gommlich)