Damen unaufhaltsam!

Mit einem durch Verletzungen geschwächten Kader fuhren unsere Damen am Sonntag (09.11.14) zu RW Ahlen um auf dem dortigen Kunstrasenplatz (direkt neben dem Wersestadion) die nächsten Punkte zu holen…………Auf Grund einer ungewohnten Aufstellung (so hatten die SuS-Damen bislang noch nicht zusammengespielt) fanden unsere Spielerinnen erst nach wackeligen zehn Minuten zu ihrem Spiel und nahmen die Zügel in die Hand.

In der 13. Spielminute schob Flügelflitzer Sina Dirkvormhof nach Zuspiel durch ihre Schwester Mel den Ball ins gegnerische Tor und erzielte damit den 1:0 Führungstreffer. Nur drei Minuten später drang wiederum Sina mit einem unaufhaltsamen Sololauf in den Strafraum der Gastgeberinnen ein und vollendete äusserst cool an der Torfrau vorbei zum schnellen 2:0.

Nun konnten auch die Kirmesgeschädigten (Hallo! Es ist nicht nur Ailo gemeint!!) durchschnaufen. Im Anschluß hatten unsere Damen noch einige gute Torchancen, die jedoch leider nicht konsequent genug abgeschlossen wurden. So endete die erste Halbzeit wenig spektakulär.

Nach dem Wiederanpfiff nahm das Spiel nochmals Fahrt auf, da die heimischen Rot-Weißen ordentlich Druck machten um doch noch die Punkte in Ahlen zu behalten. Zwingende Chancen ließ unsere Abwehr um Anja Britten jedoch nicht zu und wenn die Stürmerinnen doch mal durchkamen, fanden Sie in Torhüterin Lisa Schleimer ihren Meister.

Mitte der zweiten Hälfte kam Pia Schmidt für Aileen „Bullenauge“ Drees ins Spiel und wenig später gab die hochgeschriebene U-17-Spielerin Anna Rosenberg ihr Debüt im Seniorinnenbereich.

Bei zwei Lattentreffern der Ahlerinnen hatten unsere Damen das Glück des Tüchtigen; allerdings hätte unsere Lisa dies auch nicht in ihre „Bude“ gelassen, war sie doch immer mit den berühmten Fingerspitzen am Ball!

Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft mehr große Tormöglichkeiten erarbeiten und so blieb es dann beim verdienten 2:0 Sieg für unsere Mannschaft, die es damit erstmals seit Jahren geschafft hat, sechs Siege hintereinander zu erzielen!

Co-Trainer Gerd Naake war nach dem Spiel erleichtert: „Auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Es gab keinen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern lediglich drei Punkte – und DIE nehmen wir gerne mit!“

Mädels: Jetzt weiter arbeiten und oben dran bleiben!

Unsere erfolgreiche Mannschaft: Lisa Schleimer – Aileen Drees – Anja Britten – Jutta Hennemann – Marie Zweihoff – Anna Schmidt-Barthel – Michelle Vier – Lia Charizanis – Lina Robertz – Melanie Dirkvormhof – Sina Dirkvormhof – Pia Schmidt – Anna Rosenberg

Trainerin: Rebecca Granz             Co-Trainer: Gerd Naake