Erste weiter im Titelrennen

Die 1. Mannschaft des SuS ist weiterhin mitten im Titelrennen in der C-Kreisklasse. Die Truppe um Trainer Thomas Loch landete beim Mitkonkurrenten GW Ostönnen einen nie gefährdeten und hochverdienten 3 : 0 Sieg. Die erste Halbzeit war ein wenig fahrig. Man konnte die Angst der Jungs vor dem verlieren spüren, und der holprige Platz machte es den Kunstrasen verwöhnten Spielern doppelt schwer. Man hatte zwar deutliche optische Überlegenheit, aber zählbares sprang in der ersten Hälfte nicht heraus. Lediglich Fabian Eickhoff mit einem Kopfball knapp neben das Tor (den macht er sonst mit verbundenen Augen) in der 7. Minute, und Jens Fricke der zwei Minuten später alleine auf den Torwart zu lief, den aber anschoss, setzten die High-Lights. So ging es dann mit 0 . 0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit lief dann schon besser. Unentwegt berannte der SuS das Tor der Ostönner. Die Abwehr hatte auch alles unter Kontrolle und die Stratmann-Brüder kümmerten sich liebevoll um den pfeilschnellen Michael Strozyk. In der 57. Minute war es dann endlich so weit. Fabian Eickhoff schob den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der 72. Minute war es der selbe Spieler der per Kopf zum 0 : 2 erfolgreich war. In der 82. Minute war Marcus Gerstmann dann mit einem wunderschönen Freistoß aus 20 Metern erfolgreich. Er schlenzte den Ball aus halblinker Position ins lange Eck. Ostönnens Torhüter hatte keine Chance.

Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg. Torhüter Marco Hagedorn verlebte einen sehr geruhsamen Nachmittag. Ostönnen hatte nicht eine klare Torchance im ganzen Spiel. Nun wollen wir Sonntags immer schön brav eine Kerze anzünden und für die Gegner des SC Lippetal beten. 

Aufstellung: Marco Hagedorn, Michel Berz, Moritz Stratmann, Lukas Stratmann, Niklas Schulte, Dennis Winkler, Peter Pyka, Fabian Eickhoff, Marcus Gerstmann, Sven Friederich, Jens Fricke.

Auf der großen Bank: Marcel Siering, Kai Brauner, Jacob Bartel, Christof Wenglorz, Marvin Körner, Florian Volmer, Nikolai Berz.

Ein Gedanke zu „Erste weiter im Titelrennen

  1. Alle Spieler der Ersten bedanken sich auf diesem Weg für die Unterstützung aller mitgereisten Edelfans.

Kommentare sind geschlossen.