SuS-Damen weiter „auf Kurs“

SuS-Damen erfüllen Pflichtaufgabe in Warendorf.
Beim heutigen Auswärtsspiel (12.04.15) gegen die Reserve der Warendorfer SU wurden unsere SuS-Damen ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen verdient mit 0:4.
Das Spiel gegen die Warendorfer Damen, die von etlichen U17- Regionalligaspielerinnen verstärkt wurden, entpuppte sich keineswegs als Selbstläufer. Trotzdem zeigten unsere SuS-Damen von Beginn an, wer das Spiel gewinnen wollte. Denn bei einem Sieg würde man wieder punktgleich mit Tabellenführer DJK GW Amelsbüren sein.
So ließ das erste SuS Tor nicht lange auf sich warten. Sina Dirkvormhof setzte sich auf der linken Seite gleich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und flankte in den Strafraum, wo Julia Dülberg sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.
Bereits sieben Minuten später fiel das nächste Tor, diesmal durch Sina. Patti Naake setzte sich auf der rechten Seite erfolgreich durch und nun verwandelte Sina die Flanke zum 0:2.
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, und so ging man mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine.
Kurz nach dem Seitenwechsel wurde B-Juniorin Esra Toy für die angeschlagene Lia Charizanis eingewechselt und kurz darauf kam auch B-Juniorin Laura Salerno, für Henrike Schulze-Wietis, zu ihrem Debut im Damenbereich. Die beiden flinken Spielerinnen sollten für neuen Angriffsschwung sorgen, was Ihnen auch exzellent gelang.
Da jedoch klare Torchancen ausgelassen wurden, dauerte es bis zur 68. Minute ehe die Scheidinger erneut jubeln konnten. Ein Heber von Julia aus 25 Metern schlug hinter der, zu weit vorm Tor stehenden Torfrau zur beruhigenden 0:3 Führung ein. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ausschließlich auf das Tor der Warendorfer Damen. Diese konnten ihr Tor allerdings bis zur 82. Minute verteidigen, ehe sich abermals Esra auf der rechten Seite durchsetzen konnte und haargenau zu Julia flankte, die mit ihrem dritten Treffer und dem 0:4 für die endgültige Entscheidung sorgte.
Carolin Stemann kam in der Schlussphase für die erschöpfte Michelle Vier ins Spiel und half erfolgreich das Ergebnis zu verwalten.
Torfrau Lisa Schleimer verlebte insgesamt einen sehr ruhigen Nachmittag und musste nicht oft ins Spielgeschehen eingreifen. Trainerin Rebecca Granz sowie Co-Trainer Gerd Naake waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.
So kann es für unsere Scheidinger Damen im Titelrennen weitergehen.

Aufstellung:
Lisa Schleimer- Michelle Vier (Carolin Stemann)- Lia Charizanis (Esra Toy)- Aileen Drees- Marie Zweihoff- Lina Robertz- Sina Dirkvormhof- Mel Dirkvormhof- Patti Naake- Henrike Schulze-Wietis (Laura Salerno)- Julia Dülberg